2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Möllen verliert und Tobias Tönges fliegt vom Platz

Trainer Lotz ärgert sich über seinen Spieler

Verlinkte Inhalte

"Letztendlich wäre ein Sieg nicht verdient gewesen", erklärte Trainer Dirk Lotz, der das zweite Spiel der Fußball-Bezirksliga ebenfalls mit einer Niederlage beendete. 1:3 (1:1) unterlag Glückauf Möllen bei Schwarz-Weiß Alstaden.

Mehr als die Niederlage traf den Coach jedoch der Platzverweis für Tobias Tönges in der 44. Minute wegen einer "versuchten Tätlichkeit". ,,So ein undiszipliniertes Verhalten geht einfach gar nicht", ärgerte sich Lotz. Dass die Möllener deswegen auch eine ganze Halbzeit in Unterzahl spielten, erleichterte das Glückauf-Unterfangen, die ersten drei Punkte der Saison zu holen, in keinem Falle. Spielerisch erwies sich die erste Halbzeit im Großen und Ganzen als ausgeglichen. Die zwischenzeitliche Führung war Lotz zufolge verdient, "aber danach haben wir das Fußballspielen komplett eingestellt". Im zweiten Durchgang kamen die Möllener trotz Unterzahl noch beinahe heran: ,,Wir hatten wirklich noch ein paar schöne Spielzüge. Die zwei Konter Alstadens kamen erst in der Schlussphase." Lotz zeigt sich, was die Zukunft angeht, durchaus kritisch: "Jetzt geht es gegen den Abstieg. Wir müssen arbeiten, arbeiten, arbeiten."

GA: Knaup; Muhs, Pietruszka, Mölleken, Rustemi (81. Slowinski), Yirtuk, Tshimanga-Dilangu, Salewski (46. Dziecichowicz), Kapteina, Tönges, Jagurdzija (69. Wiedemann).

Aufrufe: 01.9.2014, 11:00 Uhr
Rheinische Post / miraAutor