2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Möllen düpiert Viktoria Buchholz

Bezirksliga, Gruppe 6 kompakt: BWO auf bestem Wege in die Landesliga

Verlinkte Inhalte

Während der Tabellenführer BW Oberhausen-Lirich die Siegesserie in der Bezirksliga, Gruppe 6 fortführen konnte, verlor der Verfolger Viktoria Buchholz überraschend deutlich. Im Abstiegskampf verpasste der Mülheimer SV den ersten Rückrundensieg denkbar knapp, Klosterhardt II und Oberlohberg feierten wichtige Siege.

SV Rot-Weiß Mülheim - BW Oberhausen-Lirich 1:3
Einen wichtigen 3:1-Auswärtssieg feierte Spitzenreiter BW Oberhausen-Lirich beim abstiegsbedrohten SV Rot-Weiß Mülheim. Denn durch den 21. Saisonsieg und den zeitgleichen Patzer des Verfolgers Viktoria Buchholz konnte die Mannschaft von Trainer Thorsten Möllmann den Vorsprung auf den zweiten Platz auf sieben Punkte ausbauen. Beim Gastspiel in Mülheim kam der Sieg erst in der Schlussphase zustande. Erst erzielte Klaus-Peter Müller die Liricher Führung (73.), dann markierte Sven Christopher Fürst den Ausgleich für die Gastgeber (76.). Doch keine Minute später hatte der Tabellenführer mit dem erneuten Führungstreffer durch Ümit Ertural eine passende Antwort parat (77.). Ertural war es auch, der in der Schlussminute mit seinem zweiten Tor in dieser Partie die Entscheidung besorgte.

Schiedsrichter: Patrick Suchy (Hackenberg) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Klaus-Peter Müller (73.), 1:1 Sven Christopher Fürst (76.), 1:2 Ümit Ertural (77.), 1:3 Ümit Ertural (90.)

Viktoria Buchholz - SV Glückauf Möllen 1:4
Im Hinblick auf die konstanten Leistungen des Tabellenführers BW Oberhausen-Lirich ist der Aufstiegszug für die Viktoria aus Buchholz am vergangenen Wochenende wohl abgefahren. Denn der Tabellenzweite unterlag auf eigenem Platz dem SV Glückauf Möllen überraschend deutlich mit 1:4 und verlor dadurch den Anschluss an BWO. Möllens Trainer Thomas Drotboom hoffte schon vor dem schwierigen Auswärtsspiel auf eine kleine Überraschung beim Aufstiegsaspiranten - und von der ersten Minute sah man der Glückauf-Auswahl an, dass sie diese Überraschung mit aller Macht erreichen wollte. Zwar glich Buchholz die erste Möllener Führung von Tobias Tönges (13.) noch vor dem Pausenpfiff in Gestalt von Maurice Rybacki aus (25.), doch in der zweiten Halbzeit drehten die Gäste auf und erreichten den deutlichen Sieg durch die Treffer von Ertugrul Yirtik (50.), Dennis Slowinski (69.) und Tönges (77.). Der Abstiegskandidat verbesserte sich auf die zehnte Tabellenposition und hat nun zwei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz - deswegen ist von Ausruhen noch lange keine Rede.

Schiedsrichter: Franco Mendola - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Tobias Tönges (13.), 1:1 Maurice Rybacki (25.), 1:2 Ertugrul Yirtik (50.), 1:3 Dennis Slowinski (69.), 1:4 Tobias Tönges (77.)

Sportfreunde Hamborn 07 - DJK Arminia Lirich 1920 3:1
In der Partie zwischen den Sportfreunden Hamborn und der DJK Arminia Lirich erwischten die Gäste den etwas besseren Start, konnten jedoch zu Beginn der Partie einige gute Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Somit waren es die Hamborner, die in Gestalt von Daniel Brososwki in der 18. Minute in Führung gingen. Vor der Pause glich dann Benjamin Euskirchen für seine Arminia aus (41.), doch nur wenige Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit war Maurice Hörter zur Stelle und schoss die Hausherren in Front, ehe Brosowski mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung sorgte (73.). Die Hamborner konnten mit dem fünften Sieg in Serie den vierten Tabellenplatz festigen, Lirichs Rückstand auf das rettende Ufer vergrößerte sich auf zwölf Punkte.

Schiedsrichter: Achim Schneider - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Daniel Brosowski (18.), 1:1 Benjamin Euskirchen (41.), 2:1 Maurice Hörter (54.), 3:1 Daniel Brosowski (73.)

SV Genc Osman Duisburg - DJK Vierlinden 2:2
Trotz zweimaliger Führung musste sich der SV Genc Osman Duisburg nach dem Heimspiel gegen die DJK Vierlinden mit einem 2:2-Remis begnügen. Samed Basol (63.) und Sinan Calik (85.) schossen die Hausherren jeweils in Front, doch Ömer Apaydin (80.) und Sebastian Bergmann (88.) glichen in der Schlussphase für die Gäste aus. Genc Osman bleibt durch diese Punkteteilung zwar seit acht Spielen ungeschlagen, doch es liegt auch an den zwölf Unentschieden, dass man sich in der Tabelle nicht auf einer besseren Position wiederfindet - nach dem 26. Spieltag rangieren die Duisburger auf dem sechsten Platz.

Schiedsrichter: Patrick Incorvaia (SSV Dhünn) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Samed Basol (63.), 1:1 Ömer Apaydin (80.), 2:1 Sinan Calik (85.), 2:2 Sebastian Bergmann (88.)

SV Concordia Oberhausen - Mülheimer SV 07 2:2
Der Mülheimer SV stand im Kellerduell beim SV Concordia Oberhausen ganz kurz vor einem unfassbar wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt, der zugleich der erste Erfolg in der Rückrunde für den MSV gewesen wäre. Doch der Landesliga-Absteiger verspielte eine Zwei-Tore-Pausenführung, die durch Manuel Schulitz (17.) und Sükrü Bayer (32.) erarbeitet wurde, und kam am Ende nicht über ein 2:2 hinaus. Denn die Oberhausener gaben sich in der zweiten Halbzeit nicht auf, kamen erst in der 58. Minute durch einen von Paul Okon verwandelten Foulelfmeter zum Ausgleich, ehe Mathias Menne in der letzten Spielminute den vielumjubelten Ausgleich markierte (90.). Letztlich hilft das Ergebnis keinem weiter: Concordia steht zwar weiterhin über dem Strich, verpasste aber mit einem Heimsieg den erhofften Befreiungsschlag. Und Mülheim rutschte durch die gefühlte Niederlage auf den 13. Tabellenplatz ab.

Schiedsrichter: Rainer Maack (Quettingen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Manuel Schulitz (17.), 0:2 Sükrü Bayar (32.), 1:2 Paul Okon (58. Foulelfmeter), 2:2 Mathias Menne (90.)

SV Adler Osterfeld - Schwarz-Weiß Alstaden 10:2
Wieder eine heftige Schlappe für den Tabellenvorletzten Schwarz-Weiß Alstaden: Im Gastspiel beim SV Adler Osterfeld unterlag das Team von Trainer Kai Timm mit 2:10, wodurch Alstaden nun auch eine dreistellige Anzahl an Gegentreffern unfreiwillig erreicht hat. Dafür sorgten Jan Ole Schlünzen (11., Elfm.), Tobias Hauner (19./23./42./79.), Mehmet Kafli (26./28.), Emrah Durdu (68.) und Massimo Lo Mele (70./82.) mit den Toren für die Adler aus Osterfeld, die beiden Alstadener Ehrentreffer markierten Dennis Schroer (61.) und Tim Schulz (76.). Die Hausherren kletterten durch diesen deutlichen Erfolg noch einmal auf den fünften Tabellenrang.

Schiedsrichter: Kai Schakowski (Vogelheim) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Jan Ole Schlünzen (11. Eigentor), 2:0 Tobias Hauner (19.), 3:0 Tobias Hauner (23.), 4:0 Mehmet Kafli (26.), 5:0 Mehmet Kafli (28.), 6:0 Tobias Hauner (42.), 6:1 Dennis Schroer (61.), 7:1 Emrah Durdu (68.), 8:1 Massimo Lo Mele (70.), 8:2 Tim Schulz (76.), 9:2 Tobias Hauner (79.), 10:2 Massimo Lo Mele (82.)

Rheinland Hamborn - TuRa 88 Duisburg 3:0
Pflichtaufgabe erfüllt: Vor dem mit Spannung erwarteten Gastspiel beim Tabellenführer BW Oberhausen-Lirich gewann der Tabellendritte Rheinland Hamborn mit 3:0 über TuRa 88 Duisburg und hielt somit den Anschluss an das Spitzenduo der Liga. Alperen Bozkurt Sipahi stellte mit dem Führungstreffer in der 22. Minute die Weichen auf Siegesrichtung, Bilal Kayaoglu (49.) und Erday Uyar (83.) schraubten dann im zweiten Spielabschnitt das Ergebnis in die Höhe. Nun fahren die Hamborner am kommenden Sonntag gewappnet zum richtungsweisenden Duell nach Lirich. Wird diese Partie gewonnen, ist plötzlich wieder alles drin im Aufstiegsrennen.

Schiedsrichter: Dominik Meithner (T. Überruhr) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Alperen Bozkurt Sipahi (22.), 2:0 Bilal Kayaoglu (49.), 3:0 Erdal Uyar (83.)

SGP Oberlohberg Dinsl. - Mülheimer FC Vatangücü 2:0
Ein nicht allzu hoher Sieg für die SGP Oberlohberg Dinslaken gegen das Schlusslicht Mülheimer FC Vatangücü, doch am Ende zählen für die Mannschaft von Trainer Andreas Matyjaszek nur die drei Punkte, die die SGP im Abstiegskampf am Leben halten. Verantwortlich für diesen wichtigen 2:0-Erfolg war vor allem Younes Fagrach, der beide Oberlohberger Treffer markierte (31./91.). Für die SGP beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer nun sechs Punkte, im nächsten Spiel bei der DJK Arminia Lirich müssen dann erneut drei Punkte her.

Schiedsrichter: Uwe Dangel (FC Polonia) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Younes Fagrach (31.), 2:0 Younes Fagrach (91.)

Spvgg Meiderich 06/95 - DJK Arminia Klosterhardt II 0:2
Ein kleiner Befreiungsschlag gelang der Zweitvertretung der DJK Arminia Klosterhardt mit einem 2:0-Auswärtssieg bei der Spielvereinigung Meiderich, die nun plötzlich die Blicke wieder nach unten richten muss. Denn durch den Klosterhardter Erfolg beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den die Arminia belegt, nur noch sechs Zähler. Der schon siebte Auswärtserfolg für Klosterhardt war beinahe eine reine Kopfsache, denn die spielentscheidenen Treffer wurden zu wichtigen Zeitpunkten erzielt: Tobias Quast traf kurz vor (44.), Michel Nienerza kurz nach dem Pausenpfiff (48.).

Schiedsrichter: Alexander Busse (Witzhelden) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Tobias Quast (44.), 0:2 Michel Nienerza (48.)
Aufrufe: 013.4.2015, 11:19 Uhr
Philip von der BankAutor