2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Basti Möhl feuerte den Osdorfer SV von London aus an.
Basti Möhl feuerte den Osdorfer SV von London aus an.

Möhl drückt Osdorfer SV als Minion in London die Daumen

Vom Alkoholverbot bis zum Frühaufsteher Hans Blunck - bunte Nachrichten rund um die Kreishallenmeisterschaften

Verlinkte Inhalte

Rund um die Kreishallenmeisterschaften des KFV Rendsburg-Eckernförde am vergangenen Wochenende gab es auch wieder viele kleine Nachrichten und Geschichten.

Endlich erwähnt: Beim Frauenturnier kam mit dem TSV Borgstedt zumindest einigermaßen überraschend ein Underdog in die Zwischenrunde und verkaufte sich auch dort ordentlich. Trainer Christian Friese glaubt zu wissen, woran es lag: ,,In der Spitze hat das Niveau ein bisschen nachgelassen. Das bedeutet für uns, dass auch wir an guten Tagen mitspielen können." Zudem maulten einige Spielerinnen augenzwinkernd, dass sie im Vorbericht nicht erwähnt wurden. Zumindest in den Nachbericht haben es die Kickerinnen nun (zurecht) geschafft.

Zur Turnier-Torschau von FuPa.tv

Frühaufsteher:
Was wären die Kreishallenmeisterschaften ohne Hans Blunck? Richtig - nicht annährend so schmackhaft! Bluncks Wecker klingelte am Sonntag vor dem Frauenturnier bereits um 4 Uhr Morgens, da er den Waffelteig für mehrere hundert Zuschauer anrühren musste. ,,Insgesamt haben wir Teig für über 500 Waffeln gemacht", erklärt der Altherren-Verantwortliche des KFV.



Eingesackt: Da auf dem Schulgelände in Eckernförde stricktes Alkoholverbot gilt, was auch vor dem Turnier bekannt gegeben wurde, war KFV-Vorsitzender Robert Lohmann wenig begeistert, dass vor der Halle ein Versteck mit alkoholischen Getränken entdeckt wurde. Die Flaschen wurden eingesackt und Lohmann griff genervt zum Mikrofon, um ein weiteres Mal darauf hinzuweisen. ,,Wenn ein Spieler erwischt wird, fliegt seine gesamte Mannschaft aus dem Turnier!", so seine deutlichen Worte.

Das Finale bei FuPa.tv


Trikottausch:
Vorbildlich hatten der Eckernförder SV bei den Männern und die SG EMTV/Fleckeby sowie Vineta Audorf bei den Frauen zwei verschiedene Trikotsätze dabei. Dadurch ersparten sich beide Teams die leidigen Leibchen, unter denen keine Rückennummer und kein Trikotsponsor zu erkennen ist.


Osdorfs Basti Möhl (re.) war am Wochenende mit seinem Kumpel Yannick Sydow bei der Dart-WM in London.

Bei den Kreishallenmeisterschaften war Osdorfs Kapitän Sebastian Möhl nicht dabei. Er hatte aber auch einen guten Grund, denn er war als Minion - also als kleine gelbe Animationsfigur - verkleidet beim Finale der Dart-WM in London dabei.

Spielplan, Ergebnisse, Tabellen bei FuPa.net/sh
Aufrufe: 05.1.2016, 06:00 Uhr
SHZ / sgAutor