2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Der DJK Vilzing könnte am Ende ein Punkt zum Klassenerhalt reichen   Foto: Tschannerl
Der DJK Vilzing könnte am Ende ein Punkt zum Klassenerhalt reichen Foto: Tschannerl

Möglicherweise reicht auch schon ein Punkt

DJK Vilzing mit dem Rücken zur Wand im Bayernliga-Abstiegskampf des letzten Spieltages gegen Wolfratshausen

Verlinkte Inhalte

Die Gastgeber sind am Samstag, 14 Uhr, gegen den gesicherten BCF Wolfratshausen zum Siegen verdammt, ansonsten ist der Gang in die Abstiegsrelegation wohl nicht mehr zu vermeiden. Wenngleich den Gelb-Schwarzen unter Umständen auch schon ein Punkt zum direkten Klassenerhalt reichen könnte.

Trainer Uli Karmann fehlt, hat sich in den Familienurlaub verabschiedet. ,,Mich interessieren keine Rechenspiele. Wir können es immer noch aus eigener Kraft richten", betont Co-Trainer Thomas Seidl, der Karmann vertritt, wieder auf Kapitän Sebastian Niebauer und Stefan Reiser zurückgreifen kann. Ob Tobias Bräu rechtzeitig fit wird, stellt sich erst kurzfristig heraus. Definitiv nicht dabei sind Erich Vogl, Daniel Völkl, Benedikt Schmid und Matthias Graf.

Der BCF Wolfratshausen wurde im Frühjahr vom Verletzungspech heimgesucht, hat aber mit dem jüngsten 4:2-Heimerfolg gegen den TSV Kottern den Ligaverbleib perfekt gemacht. Für den vor drei Wochen zurückgetretenen Coach Reiner Leitl fungiert der Sportliche Leiter Klaus Brand als Interimstrainer. ,,Wir sind sehr froh, dass wir durch sind. Wir haben alle möglichen Kombinationen mit direkten Vergleichen durchgerechnet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass bei uns nichts mehr fehlt. Aber für Vilzing geht es natürlich noch um sehr viel. Die DJK wird alles versuchen, um gegen uns zu punkten. Der Gegner wird alles in die Waagschale werfen und daher rechne ich mit einem Kampfspiel", sagt Brand, der auf den gleichen Kader wie zuletzt zurückgreifen kann.

Schon Nägel mit Köpfen gemacht

Seit geraumer Zeit fehlen Leistungsträger wie der Ex-Regionalligaspieler Marco Höferth, Sebastian Pummer und der torgefährliche Werner Schuhmann. Für die neuen Saison haben die ,,Farcheter" Nägel mit Köpfen gemacht und Patrik Peltram am Donnerstag als neuen Coach präsentiert. Der 42-Jährige betreute bis zum Herbst letzten Jahres den TSV 1860 Rosenheim.

Aufrufe: 020.5.2016, 15:30 Uhr
csvAutor