2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
Die einen sind dahin aufgestiegen, wo die anderen möglichst bald wieder hinwollen: Der SV Frickenhofen (schwarze Trikots) duelliert sich mit dem 1. FC Stern Mögglingen.  F: Thomas Bilger
Die einen sind dahin aufgestiegen, wo die anderen möglichst bald wieder hinwollen: Der SV Frickenhofen (schwarze Trikots) duelliert sich mit dem 1. FC Stern Mögglingen. F: Thomas Bilger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mögglingens Durchmarsch

Kreisliga B2: Die Analyse zur bisherigen Saison – alle Fakten auf einen Blick

Verlinkte Inhalte

Den Mögglingern scheint das zu gelingen, was sonst nur wenigen Absteigern vergönnt ist: der direkte Wiederaufstieg.

Klar, so weit ist es noch lange nicht. Aber: Der 1. FC Stern Mögglingen steht nach 15 Partien bereits mit 15 Punkten Abstand auf den Tabellenzweiten aus Hohenstadt / Untergröningen auf Platz eins. Noch ein Fakt, der die Mögglinger Dominanz unterstreicht? Seit dem zweiten Spieltag hat der FC den ersten Platz nicht mehr abgegeben.

Dementsprechend machen der TSV Essingen II und der TSV Bartholomä (beide 30 Punkte) wohl weniger Jagd auf den Spitzenreiter, sondern vielmehr auf die SG Hohenstadt / Untergröningen (32 Punkte) und den damit verbundenen Relegationsplatz.

Unnützes Wissen: Torgeile Mögglinger und löchrige eine Iggingen-Abwehr

  • Gute Gründe für den Mögglinger Erfolg sind schnell gefunden: Zum einen scheint das Team so richtig in Ballerstimmung zu sein. Nach 15 Partien stehen sage und schreibe 59 Tore auf dem Konto. Die SG Hohenstadt / Untergröningen kommt auf 51.

  • Als absolut torungefährlich haben sich der TSV Ruppertshofen und der FC Schechingen erwiesen. Nur 16 Tore stehen bisher auf dem Konto.

  • Ganz oben dabei ist der TSV Ruppertshofen auch in Sachen Gegentore: 46 Stück hagelte es in der bisherigen Saison. Das wird nur vom TSV Leinzell (47 Gegentore) und vom VfL Iggingen II (60 Gegentore) übertroffen.

  • Die stabilste Abwehr der Liga kommt aus Essingen. Nur 11 Gegentore musste die Truppe von Coach Dennis Hillebrand hinnehmen. Auf Rang zwei steht der 1. FC Stern Mögglingen mit 13 Gegentreffern.

  • Selbiger führt auch die Heimtabelle mit 22 Punkten an. Es folgen der SV Hussenhofen und der TSV Essingen II. Alle Infos zur Heimtabelle gibt es HIER.

  • Auswärts ebenfalls ganz oben – wie hätte es anders sein können: der 1. FC Stern Mögglingen. Es folgen Hohenstadt und Bartholomä. Die gesamte Auswärtstabelle gibt es hier.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 018.12.2016, 07:00 Uhr
Matthias Thome / SchwäPo / TagespostAutor