2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

13. Spieltag: Mögeldorf erobert Tabellenspitze

Dreikampf um den Aufstieg geht in die nächste Runde

Verlinkte Inhalte

Im Dreikampf um die Tabellenspitze holt Mögeldorf in Großenried den nächsten Dreier. SG bezwingt Johannis mit 1:0, während sich Weissenbronn und Poppenreuth 2:2 unentschieden trennen. Deutenbach wieder stärker mit 8:0 Heimsieg über Hellas Elektra.

DJK Großenried - SpVgg Mögeldorf 0:3 (0:2)

Mögeldorf erobert die Tabellenspitze

Beim Auswärtsspiel in Großenried zeigten die Gastgeberinnen von Anfang an, dass sie der SpVgg Mögeldorf nichts schenken werden. Mit hoher Laufbereitschaft und konsequenter Deckungsarbeit störten sie den Spielaufbau der Gäste erheblich. So brauchte Mögeldorf 20 Minuten bis zur ersten guten Gelegenheit im Spiel. Nach Doppelpass mit Krumpholz rannte Daxenberger über recht allen davon, drang in den Strafraum ein, schoss aber knapp über das Tor. Da Großenried weiter hoch verteidigte, wusste Mögeldorf nun die sich bietenden Räume zu nutzen und kam durch Steilpässe in die Gasse auf die Erfolgspur. Laterra D’Angelo war es dann, die durch zwei tolle Pässe den Doppelschlag der Gäste einleitete. Zuerst bediente sie Andreä, die von halb links alleine auf die Torfrau zulief, sie gekonnt umspielte und den Ball zur Führung einschob (26.). Gleich darauf schickte sie Daxenberger auf rechts, die mit einem platzierten, flachen Schuss ins lange Eck traf (28.). Danach passierte nicht mehr viel in der ersten Hälfte. Großenried versuchte zum Torabschluss zu kommen, doch die Abwehr um Zumpf und Hacker lies nichts zu.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gäste aus Mögeldorf das Spiel. Der Ball lief besser in den eigenen Reihen, auch wenn der etwas unebene Boden nicht leicht zu bespielen war. Nach schönen Kombinationen hatten Vasic (54.), D’Angelo (59.) und Ramadanov (63./66.) gute Gelegenheiten, doch scheiterten sie an der guten Gögelein im Tor der Gastgeber. Kurz darauf hätte es nochmal spannend werden können, als Großenried über die linke Seite zu einem Konter durchbrach und nach einer flachen Hereingabe Lisa Göttler mit einem Direktschuss nur knapp, rechts am Kasten der Mögeldorfer vorbeischoss (72.). Doch die Gäste reagierten prompt. Nach Ballgewinn durch Angie Sirotek im Mittelfeld, schickte Ketterle mit einem steilen Ball Andreä über links auf die Reise. Diese schüttelte ihre Gegenspielerin im Laufduell ab, zog vors Tor und vollendete mit einem satten Flachschuss unhaltbar ins linke Eck zum 0:3 (77.). Nun war der Drops gelutscht und Krumpholz setzte noch ein Highlight mit einem fulminanten Schuss aus über 20m von halb rechts (81.), den Gögelein aber hervorragend parierte. Bei Mögeldorf wusste Caro Sirotek erneut auf der etwas ungewohnten Position in der Verteidigung zu überzeugen, während Ruhl in diesem Jahr weiter ohne Gegentor in Pflichtspielen blieb.

Da die SG Nürnberg/Fürth zeitgleich gegen Johannis gewinnen konnte, rückte Mögeldorf mit diesem Sieg an die Tabellenspitze vor und hält sich nun alle Optionen offen.

Mögeldorf:
Ruhl – Ketterle, Hacker, Zumpf, C. Sirotek – Andreae, Vasic, Krumpholz, Daxenberger – A. Sirotek, Laterra D’Angelo – Ramadanov

Aufrufe: 01.5.2015, 16:43 Uhr
SpVgg Damen Autor