2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Müller träumt vom ,Finale dahoam

Verlinkte Inhalte

Spitzenduell im Halbfinale: Am Sonntag empfangen die Fußballer der Spielvereinigung Berne die SG Großenmeer/Bardenfleth im ersten Halbfinale des Kreispokals. Die Partie der beiden Topmannschaften der 1. Kreisklasse wird um 15 Uhr in Berne angepfiffen.
Bernes Trainer Michael Müller und SG-Coach Uwe Zaspel freuen sich. Ihre Worte lassen vermuten, dass Berne das Spiel machen muss. Müller ist selbstbewusst. "Wir haben den Heimvorteil und sind gut drauf. Ich vertraue meinem Team." Zaspel bleibt hingegen gelassen. "Wenn wir eine Topleistung bringen, wird das ein Spiel auf Augenhöhe", sagt der Trainer des amtierenden Pokalsiegers.

In der Liga ist Großenmeer Erster, Berne Zweiter. Zaspel spricht deshalb von einem "Spiel der Giganten". Berne sei ein harter Brocken, sagt er. Aber auch sein Team sei in blendender Verfassung. "Wir sind seit acht Spielen ungeschlagen. Das gibt Mut."

Die Berner wollen diese Serie beenden. "Wir wollen ins Finale einziehen. Dann wir unser eigenes Finale dahoam", sagt er.

Indes: Die Teams haben Personalprobleme. Bei Berne fehlen die Stürmer Mattheo Przeliors (ortsabwesend) und Dennis Conze-Wichmann (Zerrung). Auch der SG fehlen mehrere Spieler, doch Zaspel stellt klar: "Ich will nicht schon vor dem Spiel nach Ausreden suchen."

Aufrufe: 02.10.2014, 05:10 Uhr
Tim RosenauAutor