2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Mark Bohla
Foto: Mark Bohla

Möllens Hakan Gül droht das Ende seiner Karriere

Vorzeige-Stürmer erleidet mit 38 Jahren einen Kreuzbandriss

Vor zwei Jahren erwischte es Hakan Gül schwer. Der Fußballer des SV Glückauf Möllen brach sich den Unterarm dreimal. Letzten Sonntag erlitt der 38-jährige Vorzeige-Stürmer einen Rückschlag, von dem er sich wohl nicht erholen wird.

Vor dem Bezirksliga-Auswärtsspiel gegen den Abstiegsrivalen DJK Arminia Lirich müssen die Möllener die Nachricht verkraften, dass sich Gül einen Kreuzbandriss einhandelte. Gegen Lirich wird zudem Pierre Salewski aufgrund seiner gelb-roten Karte im Kreispokal gegen Voerde fehlen. "Solche Eskapaden können wir uns nicht mehr leisten. Die Mannschaft, die am diszipliniertesten spielt, wird überm Strich stehen", mahnt Trainer Thomas Drotboom. Um den Klassenerhalt zu erreichen, müsse auch ein Sieg gegen Lirich her, dem zuletzt ein 3:0 über Klosterhardt II Auftrieb verschaffte.

Andreas Matyjaszek benötigt dringend noch Verstärkung für die Rückrunde. "Der Kader ist groß genug, aber wir brauchen mehr Qualität", findet der Trainer der SGP Oberlohberg vor dem Heimspiel gegen die DJK Vierlinden alarmierende Worte. Die personelle Unausgewogenheit wurde bei den abstiegsbedrohten Oberlohbergern vergangenes Wochenende verschärft, als sich Viktor Klejonkin-Ersatz Christian Grevenbroich die Bänder riss. Bis zur Rückrunde fällt der "Sechser" aus. Da Younes Fagrach, Oliver Simic und Kreispokal-Siegtorschütze Sascha Neuland angeschlagen sind, ist die Situation vor dem Vierlinden-Spiel erneut angespannt. Die DJK Vierlinden kommt mit Selbstbewusstsein. Trainer Ahmet Tutal: "Wir wollen unsere Serie der vergangenen Wochen fortsetzen.

Aufrufe: 014.11.2014, 20:10 Uhr
RP / lo/VeAutor