2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Foto: Siesieg
Foto: Siesieg

Mittwoch ist das nächste Derby: Friedrichsberg - Angeln 02

Nach Sieg gegen Schleswig 06: Kann Angeln den nächsten Coup landen?

Verlinkte Inhalte

Nach dem 5:0-Coup bei Schleswig 06 hat sich das Grinsen aus dem Gesicht von Henning Stüber noch nicht verzogen. Jetzt kann der Trainer des FC Angeln einen drauf setzten, wenn das nächste Derby in der Fußball-Verbandsliga ähnlich erfolgreich verläuft. Am Mittwoch (18.45 Uhr) steigt die Partie zwischen dem TSV Friedrichsberg und dem Tabellenvierten.

Friedrichsberg will mit einem ,,Gegenmittel gegen Grinsen" dagegenhalten. ,,Angeln eine Klatsche verpassen oder nur 1:0 gewinnen", schmunzelt Sven Scherner. ,,Was eintritt, ist mir egal." Der TSV-Ligamanager hofft, dass die angeschlagenen Spieler aus der Partie bei Risum-Lindholm (0:1) einsatzfähig sind. ,,Wenn das Team mit der Einstellung wie in der zweiten Hälfte in Lindholm spielt, rechne ich uns etwas aus."

Angeln ist nach dem Sieg bei 06 wieder im Geschäft, muss jetzt abliefern. Frisia hat fünf Punkte Vorsprung und tritt Pfingstmontag in Steinfeld an. ,,Vielleicht ist die ganze Rechnerei für den FC nach dem Derby hinfällig", sagt Scherner. In der Szene aus dem Hinspiel (3:2) gerät Christian Döhrwaldt zwischen die Friedrichsberger Cedric Nielsen (li.) und Leif Erik Jöhnk.
Aufrufe: 03.5.2016, 21:15 Uhr
SHZ / mbAutor