2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Mitterteich II und Steinmühle verlieren hoch

Mitterteich mit 1:4 Niederlage +++ Steinmühle mit 8:0 Abfuhr +++ Konnersreuth Remis

Verlinkte Inhalte

Der Abstiegskampf in der Kreisliga ist nach diesen Ergebnissen wieder vollkommen spannend. Der SC Mähring kann sich mit einem Achtungserfolg etwas von den direkten Abstiegsplätzen befreien.

Mähring gewinnt

Mähring gelingt mit dem Sieg gegen den SV Mitterteich II ein weiterer Befreiungsschlag im Tabellenkeller der Kreisliga Süd. In der 25. Minute erzielten die Gastgeber das 1:0 durch Lukas Kliment, was die Zweite der Mitterteicher in der 40. Minute durch Justin Göhlert ausglich. In der Folgezeit verballerte Gästestürmer Grüner einen Strafstoß, was die Mähringer gnadenlos durch die drei Treffer durch Suda (48.), Hyka (59.) und Machala (64.) bestraften.


Thiersheim zerlegt Steinmühle

Eine deftige Niederlage setzte es für den Abstiegsbedrohten Traditionsklub SV Steinmühle beim Spitzenreiter in Thiersheim. Die Torflut begann in der 10. Minute durch den ersten Treffer von Hudecek. Kohout (25., 36.), Horvat (48.), Vates (65.), Walther (80., 83.) sowie zum zweiten Mal Hudecek (86.) schraubten das Resultat bis zum von Seiten der Gäste herbeigesehnten Schlusspfiff in die Höhe. Während Thiersheim weiterhin den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt, wird es für den SVS immer enger im spannenden Absteigskampf der Kreisliga Süd.


Konnersreuth Remis; Lorenzreuth und Tirschenreuth siegen

Des weiteren trennten sich Konnersreuth und Selb- Plößberg 2:2 (Tore: Protschky, Neumann - Pleva, Aydinli) und Selb 13- ATSV Tirschenreuth (Tore: Giunta, Schadewaldt). Durch den 2:0 Sieg der Lorenzreuther beim VfB Arzberg wird es auch hinten wieder verdammt spannend. Die Treffer für den FCL erzielten Kapitän Küspert und Rühl. Im Spitzenspiel besiegte der FC Tirschenreuth die SpVgg Wiesau souverän mit 5:2. Die restlichen Spiele: Rehau- Waldershof 3:1 und Kondrau - FSV Tirschenreuth 0:1.

Aufrufe: 028.3.2016, 19:45 Uhr
Max SillerAutor