2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Zink
F: Zink

Mitterteich ärgert Kornburg - Veitsbronn siegt in Pegnitz

16. Spieltag - Samstag: TSV unterliegt in der Oberpfalz +++ Neunsinger holt mit dem ASV den ersten Dreier

Verlinkte Inhalte

Während Coach Uwe Neunsinger nach zwei Unentschieden den ersten Sieg mit seinen Veitsbronnern feiern durfte (2:1 in Pegnitz), konnte der TSV Kornburg aus Mitterteich trotz viel Engagement nichts mitnehmen (0:2).

ASV Pegnitz - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf 1:2

Die Gastgeber versäumtes es durch diese Pleite, sich von den Abstiegsrängen abzusetzen. In einer insgesamt ausgeglichenen Partie waren die Gäste in der ersten Hälfte cleverer und kamen durch Treffer von Dimper und Eicher zu einem 2:0-Pausenvorsprung. Die Bemühungen der Gastgeber in der zweiten Hälfte wurden nur durch den späten Anschlusstreffer von Eckert, der einen Strafstoß sicher verwandelte, belohnt.

Schiedsrichter: Marcel Schiller (Cortendorf) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Marco Dimper (14.), 0:2 Christian Eicher (30.), 1:2 Kevin Eckert (87. Foulelfmeter)



SV Mitterteich - TSV Kornburg 2:0

Vom Anpfiff weg übernahmen die Kornburger die Kontrolle und drückten auf den Führungstreffer. Von Mitterteich kam in dieser Phase nach Vorne zu wenig. Umso überraschender mutete das 1:0 von Daniel Cavelius an, der auf Zuspiel von Dürbeck TSV-Schlussmann Ockert umkurvte und aus spitzem Winkel traf. Kurz darauf sah Kevin Schwarz die rote Karte wegen Tätlichkeit. Ein Bärendienst für die Kornburger, die nun gezwungen waren noch mehr Räume anzubieten. Der TSV blieb trotzdem offensiv präsent und wollte die Aufholjagd starten, doch Mitterteich verteidigte mit aller Macht und brachte den Sieg über die Zeit.

Schiedsrichter: Christopher Knauer (SpVgg Isling) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Daniel Cavelius (53.), 2:0 Christian Zettl (63.)
Platzverweise: Rot gegen Kevin Schwarz (55./TSV Kornburg/Tätlichkeit)

Aufrufe: 015.10.2016, 20:27 Uhr
NZAutor