2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Mittelfeldspieler vorerst nicht im Training

Rot-Weiß Oberhausen: Philipp Kreuels muss auf unbestimmte Zeit aussetzen +++ Bauder und Fleßers wieder dabei

Mittelfeldspieler Philipp Kreuels wird dem SC Rot-Weiß Oberhausen vorerst nicht mehr zur Verfügung stehen. Vor gut einem Jahr erkrankte er schwer an der Schilddrüse, schien die Krankheit aber vollständig überstanden zu haben. Seit dem Auswärtsspiel in Bochum klagt er aber erneut über Probleme.

Frank Kontny, Sportlicher Leiter der Kleeblätter: „Bei seinem vorherigen Krankheitsbild muss man natürlich extrem vorsichtig sein und jedes Warnsignal ernst nehmen. Die Gesundheit geht dabei natürlich klar vor und deswegen nehmen wir ihn aus dem Trainingsbetrieb heraus.“

In weiteren Untersuchungen werden in den nächsten Tagen unter anderem die Blutwerte überprüft, um eventuell eine neue medikamentöse Einstellung abzuklären. Das Trainergespann wird daher vorerst ohne den erfahrenen Mittelfeldmann auskommen müssen. Der Verein wünscht Philipp Kreuels gute Besserung und hofft auf eine schnelle Genesung.

Zwei Akteure zurück im Training

Nach der Hiobsbotschaft zum krankheitsbedingten Ausfall von Philipp Kreuels gibt es aus dem RWO-Lazarett zur Abwechslung auch einmal positive Nachrichten. Bereits am Mittwoch konnten die beiden zuletzt länger verletzten Mittelfeldspieler Patrick Bauder und Robert Fleßers das Mannschaftstraining wieder aufnehmen. Bauder fehlte seit dem Derby bei Rot-Weiß Essen, Robert Fleßers lief das letzte Mal gegen den SC Wiedenbrück für RWO auf.

Beide absolvierten die Übungen ohne größere Probleme und werden dem Trainerteam in Kürze als Alternativen wieder zur Verfügung stehen. Ob es allerdings schon für das Heimspiel gegen Uerdingen reichen kann, müssen die nächsten Trainingseinheiten zeigen.

Aufrufe: 017.10.2014, 09:21 Uhr
RWOAutor