2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Alfysainey Bah ist mit dem FC Wacker Biberach derzeit auf Erfolgskurs: In drei Spielen gab es drei Siege. SZ-Foto: Volker Strohmaier
Alfysainey Bah ist mit dem FC Wacker Biberach derzeit auf Erfolgskurs: In drei Spielen gab es drei Siege. SZ-Foto: Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mittelbiberach hat Schönebürg zu Gast

Kreisliga A II: Laupertshausen trifft zu Hause auf den TSV Wain

Verlinkte Inhalte

Biberach / ab - Der noch ungeschlagene Spitzenreiter Schönebürg reist am Sonntag zum FC Mittelbiberach. Verfolger Wacker Biberach trifft auf Inter Laupheim. Der drittplatzierte SV Lauperthausen steht in Wain auf dem Prüfstand.

Schon einige Punkte sind dem TSV Wain durch die Lappen gegangen. Dies sieht beim Gastgeber SV Laupertshausen anders aus, aus drei Spielen stehen neun Punkte auf dem Konto. Daraus beantwortet sich die Frage, wer beim Spiel am Sonntag mehr unter Zugzwang steht. Der Gast aus Wain kassiert zu viele Gegentore und bringt sich dadurch immer wieder in Bedrängnis. Selbst ein Vier-Tore-Vorsprung wie am vergangenen Spieltag gegen Warthausen kann sich am Ende noch zur Zitterpartie entwickeln.

Auch der SV Schemmerhofen drängt weiter nach oben und hat zum Derby die SGM SV Altheim/SV Schemmerberg zu Gast. Die SGM holte zuletzt gegen den FC Mittelbiberach drei wichtige Punkte, aber in Schemmerhofen tritt sie als Außenseiter an. Trotzdem, ein Selbstläufer wird dieses Heimspiel, das auf dem Sportgelände in Ingerkingen stattfindet, für den SVS nicht.

Aufsteiger FC Mittelbiberach könnte wieder einmal einen Punkt gebrauchen. Im Heimspiel gegen den SC Schönebürg sind die Chancen aber dazu im Vorfeld als gering einzuschätzen. Der Tabellenführer siegte souverän gegen Inter Laupheim und fährt selbstbewusst nach Mittelbiberach.

In Bronnen sind die beiden Sportfreunde aus dem Rottal unter sich. Die SF Schwendi II reisen ins untere Rottal. Die Gäste konnten bisher noch keinen Punkt gewinnen. Die SF Bronnen werden aus diesem Spiel drei Punkte eingeplant haben. Aber Vorsicht: Die TSG Maselheim-Sulmingen kassierte schnell zwei Tore, als sie sich ihrer Sache bei den SF Schwendi II zu sicher war.

Inter Laupheim empfängt den FC Wacker Biberach. Wacker überrascht bisher positiv. Die Mannschaft, die einige Jahre nur knapp den Klassenerhalt schaffte, steht nach drei Spielen mit neun Punkten und 6:0 Toren auf Platz zwei der Tabelle. Inter Laupheim kommt wie in der vergangenen Saison wieder nicht richtig in die Gänge. Zu viele Punkte bleiben auf der Strecke, wie zuletzt beim SC Schönebürg.

Der SV Baustetten bekommt Besuch von Angstgegner SV Sulmetingen II. Selbst in der abgelaufenen Saison, die für Baustetten wirklich keine schlechte war, gab es gegen diesen Gegner in der Vor- und Rückrunde eine Niederlage. Aber bisher steht der SV Sulmetingen II ohne Punkt ganz am Tabellenende und es darf bezweifelt werden, dass sich die Geschichte wiederholt.

Der SV Burgrieden reist zum Gastspiel nach Warthausen. Ausgeglichen verlief bisher die Spielzeit für die Grün-Weißen. Nach einem Sieg folgte immer eine Niederlage, nach dem Gesetz der Serie müsste es in Warthausen wieder einen Erfolg geben. Aber die Gastgeber werden sich zu wehren wissen, wie sie es zuletzt auch in Wain getan haben. Geschenkt bekommt der SVB in Warthausen nichts.

Aufrufe: 01.9.2016, 17:39 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor