2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines

Mitte im Abstiegskampf

Der BC Husiheim verliert zwölf Punkte und fällt auf den vorletzten Rang der A-Klasse zurück

Verlinkte Inhalte

Auf einen Schlag befindet sich der BC Huisheim in der A-Klasse Nord mitten im Abstiegskampf. Denn am grünen Tisch verlor das Team insgesamt zwölf Punkte. Allerdings legt der BCH noch Berufung gegen die Entscheidungen des Kreis-Sportgerichts ein.
In den Spielen gegen den FC Nordries (0:0), TSV Mönchsdeggingen (1:1) und SV Wörnitzstein-Berg II (1:1) setzte der BCH jeweils Fabian Springenzaun ein, der jedoch beim Verein schon abgemeldet war und damit kein Spielrecht mehr besaß. Alle drei Partien wertete das Kreis-Sportgericht mit 2:0 für die Gegner - und pro Spiel wurden den Huisheimern obendrein drei Punkte abgezogen. Macht in der Summe zwölf Zähler, die den Riesern damit in den vergangenen Tagen verloren ging. BCH-Abteilungsleiter Andreas Gail sprach gegenüber den Rieser Nachrichten davon, dass der Spieler unabsichtlich eingesetzt wurde. Ob das ein Grund ist, die Strafe abzumildern, entscheidet nun das schwäbische Bezirks-Sportgericht.
Aufrufe: 027.12.2016, 11:45 Uhr
wab, jaisAutor