2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: Förnges
F: Förnges

Mit Wesenberg ins vordere Tabellendrittel

KOL BÜDINGEN: +++ Spielertrainer bleibt Germania Ortenberg erhalten +++ Bühler und Nagel kommen +++

Ortenberg . Der FC Germania Ortenberg setzt auch in der Saison 2017/18 auf die Dienste seines Spielertrainers Mark Wesenberg.

Der 36-jährige Hammersbacher verlängerte seinen Vertrag beim Tabellenfünften der Fußball-Kreisoberliga Büdingen vorzeitig um eine weitere Saison.

Ab Juli wird Wesenberg seine dritte Spielzeit in Ortenberg beginnen. „Ich fühle mich in einem intakten Vereinsumfeld sehr wohl und es macht mir großen Spaß, mit dieser jungen, noch entwicklungsfähigen sowie charakterstarken Mannschaft zusammenzuarbeiten“, erklärte der langjährige Gruppenligaspieler der SG Marköbel. Im Vorstand der Germania sei man mit der Arbeit des Übungsleiters sehr zufrieden und freue sich auf die Fortsetzung der bewährten Zusammenarbeit zwischen Wesenberg und der Sportlichen Leitung um den Spielausschuss-Vorsitzenden und B-Team-Trainer Alois Fröba. Ziel für die anstehende Restrunde sei es, die guten Ergebnisse der Vorrunde möglichst zu bestätigen.

Zwei Neuzugänge

Mit Lukas Bühler (SG Büdingen) und Marius Nagel (Teutonia Staden) konnte der Kreisoberligist in der Winterpause zwei Verstärkungen für den Defensivbereich gewinnen. Bühler spielte bereits von 2010 bis 2012 für die Germania und stieg seinerzeit als Stamm-Innenverteidiger mit den Gelb-Schwarzen in die Gruppenliga Frankfurt Ost auf.

Zurück in alte Heimat

Marius Nagel stammt aus der Germania-Jugend und fand nun über die Stationen JSG Obere Nidder, FC Erlensee und Teutonia Staden den Weg zurück zu seinem Heimatverein.

Mittelfristig möchte sich die Germania wieder im vorderen Tabellendrittel der Kreisoberliga Büdingen etablieren, teilt der Verein abschließend in seiner Presseerklärung mit.



Aufrufe: 04.1.2017, 06:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor