2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Mit wenig Zittern in die Winterpause?

Wimmer/Lintorf hofft – TuS und Sultan im Derby unter Druck – Herringhausen: Sieg

Der letzte Spieltag der Kreisklassenkicker des Altkreises in diesem Jahr steht am Wochenende in der 1. Kreisklasse Süd ganz im Zeichen des Abstiegskampfes.

An diesem Freitag um 19 Uhr erwartet die seit fünf Spielen sieglose SG Wimmer/Lintorf II in Lintorf den SuS Vehrte. Ob der dringend benötigte Dreier gelingt, ist höchst fraglich, denn im SG-Angriff läuft es derzeit nicht. Am Samstag will die SG Wimmer/Lintorf I beim TV Wellingholzhausen II den Hinspielsieg wiederholen, um sich aus der Abstiegszone abzusetzen, doch auch der unbequeme Gegner kämpft um den Klassenerhalt. Am Sonntag steigt um 14 Uhr im Aßbruch das Lokalderby zwischen TuS Bad Essen und FC Sultan Spor. TuS-Trainer Vedat Seyhan möchte natürlich wie im Hinspiel beim ungefährdeten 3:1 das Jahr mit einem Erfolg abschließen. Aber zuletzt lief die Abwehr der Form hinterher, was ebenso für FC Sultan Spor gilt, der in zwei Spielen 17 Tore kassierte und weiterhin als Vorletzter in höchster Abstiegsgefahr schwebt.

In der Nordstaffel erwartet TV Bohmte II am Samstag (16 Uhr) nach zuletzt enttäuschenden Leistungen mit ersatzgeschwächter Elf von Trainer Daniel Meyer zu Farwig gegen das Ausnahmeteam vom SC Achmer( 13 Spiele, 13 Siege) kaum Chancen. Der SC Herringhausen beschließt das Jahr mit einem Heimspiel am Sonntag (14 Uhr) gegen BW Hollage III. Trainer Michael Klingenberg rechnet fest mit einem Sieg als Antwort auf das Hinspiel. Da verspielte Herringhausen eine 3:0-Führung zu einem mageren 3:3.

Aufrufe: 02.12.2016, 13:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor