2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Mit wechselhafter Leistung erreicht Lauter Endrunde

JUGEND: +++ C-Junioren landen bei Hallenkreismeisterschaften auf Rang zwei +++

Lauterbach . Mit einer insgesamt schwachen Leistung erreichten die C-Junioren der JSG Lauter in der Zwischenrunde der Fußball-Hallenkreismeisterschaften des Fußballkreises Lauterbach-Hünfeld den zweiten Platz und qualifizierten sich für die Finalrunde in Hünfeld.

Im ersten Spiel gegen die JSG Eitratal reichte es nur zu einem 2:2. Nachdem die Eitrataler Führung durch Marius Caspar und Janne Seibert gedreht wurde, schaffte es die Mannschaft nicht, den Sieg über die Zeit zu bringen und kassierte wenige Sekunden vor Schluss den vermeidbaren Ausgleich. In der zweiten Partie lief es ähnlich. Der VfL Lauterbach kam mit seinem Konterspiel einmal durch und ging 1:0 in Front. Trotz optischer Überlegenheit gelang Janne Seibert erst in der letzten Minute der glückliche Ausgleich.

Gegen den VfL Lauterbach II gelang der erste Sieg. Marius Caspar sorgte für die Führung, die der VfL postwendend ausglich. Doch durch ein Eigentor und das 3:1 durch Janne Seibert wurde das Spiel, trotz etlicher Probleme in der Abwehr, gewonnen.

Gegen die alles überragende Mannschaft der JSG Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach setzte es dann eine 0:4-Niederlage, sodass es im letzten Spiel gegen den TSG Mackenzell zum Alles-oder-Nichts-Spiel kam. Hier zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und es reichte letztendlich durch zwei Tore von Janne Seibert zum zweiten Platz.

„Wenn wir bei der Endrunde etwas bewegen wollen braucht es gegen die sehr starken Mannschaften aus dem Hünfelder Raum eine deutlich bessere Leistung“, fasst Betreuer Helmut Seibert zusammen.

JSG Lauter: Matthis Sang, Bastian Wirth, Jonas Ortstadt, Marius Caspar, Janne Seibert, Fabian Klaus, Philipp Möller, Luca Zapke und Jonas Rühl.



Aufrufe: 017.1.2017, 11:01 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor