2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Schwarz
F: Schwarz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mit Vollgas und großem Einsatzwillen

Landesliga: Aufwärtstrend fortgesetzt – Neu-Ulm siegt 1:0 bei Weilimdorf, Blaustein verdient sich Punkt in Bad Boll

Aufsteiger TSV Neu-Ulm hat den Sprung weg von den Abstiegsplätzen geschafft. Die Mannschaft von Trainer Ünal Demirkiran siegte in dem Duell der Tabellennachbarn beim TSV Weilimdorf durch einen Treffer von Filip Sapina 1:0. Die Blau-Weißen haben mit den sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen in der Tabelle den Sprung auf Rang acht geschafft.
Die Mannschaft hat begriffen, Vollgas zu geben“, sagte Trainer Demirkiran, der erneut selbst auf dem Platz gestanden hatte. Seine Elf hatte vor allem im ersten Durchgang klare Torchancen und hätte die Führung verdient gehabt. Eine tolle Einzelaktion von Kevin Ruiz vollstreckte Sapina nach gut einer Stunde mit dem Siegtreffer. Wermutstropfen für die Gäste: Mittelfeldakteur Oliver Schlotter musste sich nach einer Schulterverletzung im Krankenhaus behandeln lassen. Schneller Ausgleich Der TSV Blaustein bestätigte die beachtliche Leistung aus dem Heimremis gegen Dorfmerkingen und sicherte sich beim 1:1 gegen den TSV Bad Boll einen weiteren verdienten Punktgewinn. Die Mannschaft von Trainer Oliver Seitz ging in der 13. Minute durch Gianluca Santamaria früh in Führung, kassierte aber keine vier Minuten später bereits den Ausgleich. "Es war wichtig, das die Mannschaft nach dem Ausgleich Moral bewiesen hat und kämpferisch dagegen gehalten hat“, sagte Spielleiter Hugo Behr. So hatten die Gäste nach dem 1:1 eine Reihe von guten Möglichkeiten zur erneuten Führung. Aber Markus Breunig (20. Minute) und Santamaria scheiterten am einheimischen Torwart. Zudem hatte Max Schmid großes Pech als er kurz vor der Pause den Pfosten traf. „Mit dem Punkt können wir gut leben“, sagte Trainer Seitz. Er lobte den Torschützen Santamaria, der nach längerer Pause wieder einmal von Anfang gespielt hatte: „Er hat sich mit seinem Tor belohnt."
Aufrufe: 017.10.2016, 09:30 Uhr
Winfried Vogler | SWPAutor