2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
In allen Altersklassen wird auch am Wochenende wieder Fußball in der Halle gespielt. Beim FC Ober-Ramstadt endete am Donnerstag eine Serie mit insgesamt acht Turnieren. Dabei waren auch die E2-Junioren im Einsatz, bei denen die Mannschaft des gastgebenden FC mit Malik Khan (links) Platz drei sicherte. Gegen den SV St. Stephan (rechts Luis Geske) gelang ein 3:1. 	Foto: Thomas Zöller
In allen Altersklassen wird auch am Wochenende wieder Fußball in der Halle gespielt. Beim FC Ober-Ramstadt endete am Donnerstag eine Serie mit insgesamt acht Turnieren. Dabei waren auch die E2-Junioren im Einsatz, bei denen die Mannschaft des gastgebenden FC mit Malik Khan (links) Platz drei sicherte. Gegen den SV St. Stephan (rechts Luis Geske) gelang ein 3:1. Foto: Thomas Zöller

Mit Vollbande in Münster

Aktiven-Turniere in drei Hallen / Viel Jugend in Ueberau, Girls-Cup in Pfungstadt

Es dauert noch ein paar Wochen, bis der Ligenbetrieb auf regionaler Ebene wieder in Fahrt kommt. So lange halten sich die Fußballer mit Hallenturnieren in Spiellaune. An diesem Wochenende sind Traisa, Münster und Groß-Umstadt Treffpunkte für Aktivenmannschaften, der Nachwuchs ist unter anderem in Groß-Umstadt, Ueberau und Pfungstadt im Einsatz.

Die Münsterer Gersprenzhalle ist dabei Schauplatz von zwei der letzten Hallenturniere für Aktive im Ostkreis Darmstadt-Dieburg: Dort ist der SV Münster Gastgeber des „Mitternachts-Gersprenzhallen-Cups“ (Freitag ab 18 Uhr) sowie des „Gersprenzhallen-Cups“ (Samstag ab 10 Uhr). Wichtigste Neuerung ist dabei, dass in der Gersprenzhalle erstmals eine Vollbande mit Kleinfeldtoren installiert wird, die die Partien für Spieler wie Zuschauer noch attraktiver machen soll. Sportlich hat es vor allem das Turnier am Samstag in sich: Neben zwei Teams des Gruppenliga-Kaders des SV Münster sind auch Gruppenligist Germania Ober-Roden, die Kreisoberligisten Hassia Dieburg, Germania Babenhausen und Spvgg. Seligenstadt sowie A-Liga-Dieburg-Spitzenreiter FSV Spachbrücken und A-Ligist FV Eppertshausen am Ball. Das Finale wird gegen 14.30 Uhr erwartet. Am Freitagabend sind vornehmlich A- und B-Ligisten aus dem Kreis Dieburg im Einsatz, hier soll die Entscheidung gegen 23 Uhr fallen.

Die Spvgg Groß-Umstadt bietet am Wochenende Hallenfußball für Alt und Jung an. Beim Werner-Fricke-Cup ist am Samstag (ab 10 Uhr) neben neun Mannschaften aus dem Kreis Dieburg auch der Kreisoberliga-Spitzenreiter SKV Büttelborn am Ball. Am späten Nachmittag folgen zehn AH-Mannschaften, ehe am Sonntag (ab 9.30 Uhr) G- und F-Junioren kicken.

Bei der SG Ueberau sind bereits an diesem Freitag (ab 8.30 Uhr) die gleichen Altersklassen und dazu noch die E-Jugend im Einsatz. Beim TSV Pfungstadt gibt es am Samstag und Sonntag den Girls Cup für U12-, U14- und U16-Juniorinnen.

Aufrufe: 06.1.2017, 12:38 Uhr
jd/udo/botAutor