2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Mit viel Selbstvertrauen nach oben

Der SV Veldhausen 2 steckt sich für die kommende Saison große Zielen. Dabei mangelt es nicht an Selbstvertrauen. Doch die starke letzte Saison gibt ihnen Recht.

Verlinkte Inhalte

„Wir sind bereits seit Ende Juni in der Vorbereitung“ berichtet Florian Nyhoff. „Nach einer zufriedenstellenden letzten Saison, in dem wir das System vom Trainerduo Tobias Heck / Tim Egbers verinnerlichen und uns aneinander gewöhnen mussten, sind wir diese Saison nach nur 2,5 Wochen Sommerpause wieder in die Vorbereitung gestartet. Nach einigen kräftezehrenden Einheiten wird nun vermehrt auf das spielerische hingearbeitet wo wir uns im Gegensatz zur letzten Saison noch mal gesteigert haben und es auch weiterhin optimieren wollen."

Der Großteil des Kaders blieb zusammen. „Aus dem letzt jährigen Kader hat uns Sascha Geerds Richtung Alte Herren verlassen. Dafür kommt aus unserer A - Jugend frischer Wind. Außerdem ist mit Michael Hödtke, ein wichtiger Eckpfeiler aus der 1. Mannschaft hinzugestoßen, der unserer Defensive noch mehr Stabilität verleihen soll. Mit einem Kader von 23 Spielern brennen wir darauf, die Saison am Volksfest Freitag mit einem Heimspiel zu beginnen.“

„Unser Ziel ist es dieses Jahr ganz oben mitzuspielen, und das nicht aus mangelndem Respekt den Gegnern gegenüber, sonder wohl wissend der eigenen Qualität. Wichtig wird ein guter Saisonstart sein, für den wir wie gesagt enorm hart 4x die Woche auf dem Platz stehen momentan. Ich denke durch die Neuzugänge hat sich unsere Qualität auch im Training nochmals erhöht und wir sind als Mannschaft noch enger zusammengerückt. Es wird Zeit, dass es wieder los geht.“

Aufrufe: 028.7.2016, 11:09 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor