2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Turm in der Schlacht: Haingrunds Manuel Seifert springt im eignen Strafraum am höchsten und klärt den Ball im B-Liga-Spiel beim FV Mümling-Grumbach II.
Turm in der Schlacht: Haingrunds Manuel Seifert springt im eignen Strafraum am höchsten und klärt den Ball im B-Liga-Spiel beim FV Mümling-Grumbach II.

Mit viel Geschick das 2:1 verteidigt

SV Beerfelden bleibt an der GSV Breitenbrunn dran / SG Mossautal nimmt drei Punkte aus Lützelbach mit

Der SV Beerfelden ist Tabellenführer GSV Breitenbrunn in der Kreisliga B weiter auf den Fersen. Beide Mannschaften stehen punktgleich an der Spitze, aber die Breitenbrunner haben das klar bessere Torverhältnis.

SV Lützel-Wiebelsbach II - SG Mossautal 2:4 (1:2). ,,Wir haben die Anfangsphase völlig verschlafen, lagen deswegen auch verdient hinten, und mit dem zweiten Gästetreffer in der 20. Minute war die Begegnung eigentlich schon zugunsten der aktiveren Mossautaler gelaufen", kommentierte Jorge Ribeiro von den Platzherren die entscheidende Phase der Partie. Der Aufsteiger gestaltete anschließend die Begegnung immer ausgeglichener, aber als aus dem Nichts auch noch das 1:3 fiel. Der nochmalige Anschlusstreffer entfaltete wenig Wirkung, denn ein weiterer SG-Konter zum 2:4 beseitigte letzte Zweifel am Gästesieg.

Torfolge: 0:1 Philipp Bardohl (6.), 0:2 Jan Schmachtel (22.), 1:2 Alexander Grünewald (37.), 1:3 Philipp Bardohl (56.), 2:3 Alexander Grünewald (70.), 2:4 Christoph Haag (84.).

FV Mümling-Grunbach II - KSV Haingrund 1:2 (1:1). Eine starke Anfangsphase der Platzherren, die das Geschehen bestimmten und gleich die erste sich bietende Chance durch Johannes Gerbig (2.) nutzten, prägen die ersten 45 Minuten. Nach elf Minuten verschoss der FV-Spieler Johannes Gerbig einen Foulelfmeter.

Danach war Haingrund besser im Spiel, drückte auf den Ausgleich und hatte kurz vor dem Pausenpfiff auch Erfolg: Patrick Richter (45.) egalisierte zum 1:1. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase, als Ionut Butnariu (82.) einen Foulelfmeter für den Gast zum 1:2 nutzte. ,,Wir haben unsere Chancen einfach nicht konsequent genug genutzt, eine Punkteteilung wäre gerechter gewesen", so Thomas Schmauß vom Fußballverein.

VfR Würzberg - Spvgg Kinzigtal 2:1 (1:0). Die ersten 30 Minuten gehörten den druckvolleren Würzbergern, die auch durch das Tor von Mario Reubold (18.) verdient führten. Aber der Gast besaß selbst gute Möglichkeiten, die er aber nicht verwertete. Nach dem Seitenwechsel war die Spielvereinigung dominierend, auch weil beim ersatzgeschwächten VfR Kraft und Konzentration schwanden. Doch dann glückte den auf Kontern ausgelegten Hausherren das 2:0 durch Andreas Trunk (67.). Damit geriet der Gast wiederum stärker unter Druck. Erst in der Nachspielzeit markierte Andreas Lutz (90.+1) das 2:1.

ISV Kailbach - TSV Günterfürst II 1:1 (0:1). Der Gast war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, die nach dem Tor von Andreas Wibiral (11.) führte. Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahmen die Ittertaler das Kommando und glichen spät, aber folgerichtig aus: Mathias Pokoj (90.) besorgte das 1:1. Davor war es immer wieder der überragend reagierende Günterfürster Schlussmann Steffen Schlottbauer gewesen, der den Kailbachern den Weg zum Heimsieg verbaut hatte.

SV Beerfelden - FC Rimhorn 2:1 (1:0). Eine starke Vorarbeit von Oliver Schwöbel nutzte Yannic Hartmann nach nur sechs Minuten zur Beerfelder Führung. Ein beherzter Alleingang von Leif Meffert (23.) bescherte dem SVB das 2:0.

Die Platzherren nahmen im zweiten Durchgang zu früh das Tempo aus der Begegnung, was den FC Rimhorn besser in die Partie finden ließ. ,,Wir verloren etwas unsere spielerische Linie, haben aber nach dem Anschlusstreffer von Simon Menger (58.) sehr stark dagegen gehalten und mit viel Geschick das 2:1 verteidigt", sagte Robin Hemberger vom SVB.

TSV Sensbachtal - TSV Hainstadt 2:4 (0:2). ,,Vom Ergebnis ausgehend, ist es eine Enttäuschung, nicht aber von der Einsatzbereitschaft und dem spielerischen Engagement her", erklärte Karlheinz Neuer von den Gastgebern. Der frühe Rückstand, nach einer Konfusion in der Hintermannschaft, kratzte am Selbstvertrauen, das nach den letzten Misserfolgen ohnehin nicht sehr ausgeprägt war. Einige individuelle Fehler und schwache Chancenverwertung brachten die Platzherren in Bedrängnis, während Hainstadt effizienter im Abschluss agierte und deswegen auch verdient gewann. Torfolge: 0:1 Yannick Schnellbacher (11.), 0:2 Ali Sadik (37.), 0:3 Andreas Reitz (60.), 0:4 Steffen Raitz (80.), 1:4 Marcel Daub (82.), 2:4 Andre Zimmermann (87.).

SSV Brensbach - GSV Breitenbrunn 0:1 (0:1). Der Führungstreffer für die agilen Gäste fiel früh: Bereits in der 8. Minute sorgte fehlende Zuordnung bei einer Flanke für Verwirrung, die Nico Greim zum 0:1 nutzte. Nur wenig später hätten die Breitenbrunner nachlegen können, doch die SSV hatte Glück. Nur langsam gewann Brensbach größere Spielanteile und überzeugte so richtig erst nach dem Seitenwechsel.

,,Wir haben engagiert gespielt, vollen Einsatz gebracht, nur eine zwingende Chance wollten aus unseren Bemühungen nicht entspringen", sagte Brensbachs Sprecher Thomas Kerz. SSV-Schlussmann Sascha Schantz sei der überragende Mann gewesen.



Aufrufe: 019.10.2015, 09:00 Uhr
Thomas NikellaAutor