2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Im Spitzenspiel der Kreisliga A, Staffel 1 ist es Dominik Hoffmann, der hier das 3:1 markiert. Am Ende feiert die SGM Holzelfingen/ Honau einen 4:2-Sieg bei der TSG Upfingen und bleibt damit weiter auf dem zweiten Tabellenplatz.
Im Spitzenspiel der Kreisliga A, Staffel 1 ist es Dominik Hoffmann, der hier das 3:1 markiert. Am Ende feiert die SGM Holzelfingen/ Honau einen 4:2-Sieg bei der TSG Upfingen und bleibt damit weiter auf dem zweiten Tabellenplatz.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mit Video! SGM gewinnt das Spitzenspiel

Münsingen rückt auf Rang drei vor

Verlinkte Inhalte

Mit einem 4:2-Auswärtssieg im Spitzenspiel bei der TSG Upfingen untermauerte die SGM Holzelfingen/Honau seine Ambitionen. Durch den 2:0-Heimsieg rückt die TSG Münsingen auf Rang drei vor.

Zainingen - Würtingen 3:1
Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause tat sich der Tabellenführer recht schwer gegen eigentlich harmlose Gäste aus Würtingen. In der Anfangsphase kam auf beiden Seiten kein Spielfluss zu Stande und so dauerte es bis zur 21. Minute ehe Adrian Stickel mit einer schönen Direktabnahme aus 16 Metern das 1:0 erzielen konnte.Danach kam Zainingen besser ins Spiel und erneut Adrian Stickel verpasste mit einem Lattentreffer in der 23. Minute noch knapp sein zweites Tor. In der 33. Minute wurde SVZ-Stürmer Manuel Lamparter im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Elfmeter verwandelte er gleich selber zum 2:0. Pech hatte dann Zainingens Stürmer David Birgel in der 39. Minute, als er abermals nur das Aluminium traf.

Kurz nach dem Wechsel erhöhte David Birgel nach Hereingabe von Thomas Laiss auf 3:0. Etwas überraschend dann der 1:3-Anschlusstreffer für Würtingen in der 72. Minute, nachdem die Zaininger Hintermannschaft zu weit aufgerückt war gelang Samuel Nau mit einem Heber der Ehrentreffer.In der 74. Minute wurde Gästespielführer Stefan Glück nach wiederholtem Foulspiel vom Platz geschickt, doch der SVZ konnte auch aus dem Überzahlspiel kein Kapital mehr schlagen und gewann dennoch verdient mit 3:1.

Hayingen/Ehest. - Steinhilben 1:1
Das Spiel der beiden Mannschaften war aufgrund der Platzverhältnisse sehr zerfahren. Spielfluss und nennenswerte Chancen kamen dadurch auf beiden Seiten selten zu Stande.So gab es Chancen meist durch Eckbälle oder Freistöße, die auch bedingt durch den Wind oft gefährlich vors Torgehäuse kamen. Die 1:0 Führung erzielte dann Anil Kücükyarma durch einen Foulelfmeter in der 26. Minute als Nickel nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Fünf Minuten vor der Halbzeit wurde ein Heimspieler mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Nach der Halbzeit, sahen die Zuschauer weiterhin ein zerfahrenes Spiel. So musste wiederum ein Foulelfmeter von Manuel Betz in der 85. Minute zum 1:1 Ausgleich herhalten.

Auingen - Undingen/Wi./Er. 3:0
In Auingen standen sich der SVA und die SGM Erpfingen/Willmandingen/Undingen gegenüber. Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start und hätte durch Krehl in Führung gehen können. Besser machte es Raphael Grübel in der 28. Minute der mit einem guten Pass eingesetzt wurde, alleine aufs Tor zulief und das 1:0 erzielte. Kurz darauf hatte Auingen noch zahlreiche Chancen und hätte die Führung weiter ausbauen können. Es ging mit einem 1:0 in die Halbzeit.

Die SGM versuchte nach der Halbzeit Druck aufzubauen. Der SVA stand aber sicher und konnte sich immer wieder befreien. In der 60. Minute machte es Krehl besser wie zuvor und erzielte das 2:0 nach einer schönen Einzelleistung. In der 72. Minute machte Krehl aus abseitsverdächtiger Position mit dem 3:0 seinen Doppelpack perfekt.Als das Spiel entschieden war wurde das Spiel immer wieder durch Fouls unterbrochen. Die Folge war, dass beide Mannschaften nur mit 10 Mann das Spiel beendeten, nachdem es auf jeder Seite eine Gelb-Rote Karte gab. Schlussendlich blieb es beim verdienten 3:0 Heimsieg.

Upfingen - Holzelfing./Honau 2:4
Bereits in der zweiten Spielminute konnte die SGM mit 1:0 in Führung gehen. Upfingen ließ sich davon nicht beirren und spielte druckvoll nach vorne. In der 15. Minute konnte Bastian Stäbler per Foulelfmeter zum 1:1 ausgleichen. Wenige Zeigerumdrehungen später entschied der Unparteiische auf Elfmeter für die Spielgemeinschaft. Lars Förster verwandelte zum 1:2. Dominik Hoffmann konnte in Minute 40 sogar auf 3:1 erhöhen.Upfingen war mindestens auf Augenhöhe, jedoch ließ die TSG beste Möglichkeiten aus, um den Abstand zu verkürzen.

Nach dem Pausentee spielte nur noch Upfingen. Der Gast konnte in der zweiten Hälfte für keine Torgefahr mehr sorgen. Seinen zweiten Strafstoß für die TSG konnte Bastian Stäbler nicht im Tor unterbringen (60.). Upfingen musste nach einer Gelb-Roten Karte für M. Röcker die letzten 20 Minuten in Unterzahl bestreiten.Die dezimierten Upfinger waren bis zum Schlusspfiff überlegen. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Ruben Belzner konnte in der 88. Minute auf 2:3 verkürzen. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste nach einem Konter das entscheidende 2:4.

Münsingen - Bremelau 2:0
Das Spiel begann furios, denn schon in der zweiten Minute erzielte die TSG das 1:0 durch Andreas Rempel, der einen Kunstschuss aus 40 Metern mit Unterstützung des Windes im Bremelauer Gehäuse platzierte. In der Folgezeit war das Spiel ausgeglichen ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel etwas körperbetonter aber nicht unfair.

In der 39. Minute ging dann ein Torschuss des Münsingers Bornemann aus 20 Metern knapp am Winkel des Bremelauer Tores vorbei. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte die TSG auf 2:0 durch Marcel Wiech nach schönem Spielzug mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern. So ging es mit einem 2:0 für die Heimmannschaft in die Pause. Der Gast aus Bremelau kam besser aus der Kabine und hatte in der 47. Minute die Chance zum Anschlusstreffer, der Münsinger Keeper Gerd Schaude hielt aber gut.

Nur eine Minute später ging ein Bremelauer Kopfball nur knapp übers Münsinger Tor. In dieser Phase hatte die TSG etwas Glück. Der Gast aus Bremelau blieb weiterhin spielbestimmend und drängte auf den Anschlusstreffer, dadurch hatte die TSG immer wieder gute Konterchancen, die aber allesamt nicht gut zu Ende gespielt wurden. In der 72. Minute hatten wiederum die Gäste eine Großchance und wiederum hielt der Münsinger Keeper. Nur zwei Minuten später ging ein Schuss der Gäste an den Pfosten des Münsinger Tores. Anschließend bekam die TSG das Spiel wieder besser unter Kontrolle und brachte diese 2:0 Führung über die Zeit.

Aufrufe: 023.3.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor