2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Mit Video: Schwafheim erledigt die Hausaufgaben

Der Bezirksliga-Spitzenreiter siegt über Geldern und ist nun so gut wie sicher Meister.

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga, Gruppe 3 ist dem SV Schwafheim die Meisterschaft kaum noch zu nehmen. Nach dem 1:0 (1:0)-Heimsieg am Samstag über den GSV Geldern steht der Spitzenreiter kurz vor dem Titelgewinn. Pierre Jimenez-Luksch erzielte in der 21. Minute auf der Schwafheimer Asche den spielentscheidenden Treffer.

Nun hängt alles vom SV Scherpenberg ab. Kann die Mannschaft, die nach dem 5:1-Heimerfolg vom ASV Süchteln am Freitagabend vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht ist, das Heimspiel am Sonntag gegen TuS Xanten (Anstoß 15.15 Uhr) nicht gewinnen, ist der SV Schwafheim vorzeitig Meister. Holt Scherpenberg die drei Punkte, kann das Team von Trainer Kay Bartkowiak den Rückstand zwar nochmal auf zwölf Punkte verkürzen - doch bei vier ausstehenden Spielen und der wesentlich besseren Tordifferenz zugunsten Schwafheims ist der Spitzenreiter auch im Falle eines Scherpenberger Heimsieges nur noch theoretisch einzuholen.

Aufrufe: 030.4.2016, 17:21 Uhr
Philip von der BankAutor