2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview

"Mit uns wird zu rechnen sein"

Wie schlagen sich eigentlich die Vereine der Kreisligen C und D? Eine Interview-Serie mit den Teams aus den unteren Klassen. Im Fokus: SG Eschweiler / Girbelsrath.

Als Zuständiger für die Öffentlichkeitsarbeit ist Niklas Koep der richtige Ansprechpartner für die fünf Fragen. Er spricht über die neu gegründete Mannschaft der SG Eschweiler über Feld- Girbelsrath.
Wie läuft die Saison bisher?
Koep: Im Grunde läuft die Saison nicht so schlecht, wenn auch der Tabellenplatz etwas Anderes sagt.

Seid ihr mit dem aktuellen Rang zufrieden? Welches Ziel peilt ihr noch an?
Koep: Natürlich nicht, aber eine junge Mannschaft muss reifen und zusammen wachsen. Das werden wir in den letzten beiden Spielen der Hinserie und in der Rückrunde zeigen. Wir sind ein Team, das man nicht unterschätzen darf, und das sich von Spiel zu Spiel steigern kann.

Über welchen Fortschritt seid ihr besonders stolz?
Koep: Dass Automatismen langsam anfangen zu greifen und wir Spieler haben, die nicht nur eine Position spielen können, sondern flexibel einsetzbar sind.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Koep: Da bei uns die ganze Mannschaft zurzeit eine gute Entwicklung macht, hebe ich niemanden speziell hervor.

Was macht euer Team besonders?
Koep: Wir haben ein junges und hungriges Team, mit dem in den nächsten Jahren zu rechnen sein wird.
Aufrufe: 024.11.2015, 11:04 Uhr
André NückelAutor