2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
F: Rinke
F: Rinke

"Mit Trainerkarriere hochzufrieden"

Lutz Schülbe legt sein Amt als Cheftrainer beim BSV Halle-Ammendorf nieder +++ Co-Trainer Nils Böttcher übernimmt +++ Zwei Neuzugänge sind fix

Am gestrigen Sonntag beendete der BSV Halle-Ammendorf die Saison 2015/16 in Verbandsliga Sachsen-Anhalt mit einem 3:1-Erfolg beim Tabellennachbarn VfB IMO Merseburg. Es sollte der letzte Sieg des BSV unter der Leitung von Trainer Lütz Schülbe sein. Der 54-jährige Übungsleiter wird sich künftig nur noch um den administrativen Bereich des Vereins kümmern und überträgt die sportlichen Aufgaben seinem Assistenten Nils Böttcher.

"Ich habe meinen Spielern bereits vor einer ganzen Weile den Entschluss mitgeteilt und bin auch froh, dass ich Nils endlich dazu überreden konnte, mich auf dem Trainerstuhl zu beerben. Er leitete in der Vergangenheit bereits die Trainingseinheiten und war auch an den Spieltagen schon in die Abläufe involviert" kommentiert Schülbe seinen Abschied.

Mit dem Sieg in Merseburg untermauerten die Randhallenser, dass sie absolut zu den Spitzenmannschaften der Liga zu zählen sind. "Ich bin mit der Saison absolut zufrieden. Wir haben gegen keines der Topteams verloren und den Meister sogar zweimal geschlagen. Leider haben wir zu Beginn der Rückserie gegen die vermeintlich kleinen Mannschaften der Liga einige Punkte liegen lassen, sonst wäre es vielleicht eine grandiose Spielzeit geworden. Ich bin alles in allem mit meiner Trainerkarriere beim BSV hochzufrieden" so der scheidende Coach.


Michael Podlipnik (in blau/ Bildmitte) wechselt im Sommer nach Ammendorf F: Thienelt

Auch in Zukunft wird Schülbe dem Verein als Präsident, sportlicher Leiter und Geschäftsführer erhalten bleiben und die Geschicke des Klubs weiter fortführen. "Wir werden im Sommer mit dem Präsidium alles besprechen und uns nachhaltig ausrichten" schaut der ehemalige HFC-Profi voraus. Was die Kaderplanung für die kommende Spielzeit betrifft, sind bereits die ersten Entscheidungen gefallen. Mit Christoph Römling (24) und Mathias Wirsing (32) werden zwei Spieler den BSV im Sommer verlassen. "Bei Christoph war es klar, dass er nach Dessau wechselt, da er dort wohnt und in Bernburg studiert. Und auch Mathias arbeitet in Magdeburg und kann es zeitlich nicht mehr einrichten, den hohen Trainingsaufwand zu betreiben" so Schülbe über die beiden Abgänge. Zwei neue Spieler werden die Fans des Verbandsligisten in der kommenden Spielzeit zu Gesicht bekommen. Vom FC Union Mühlhausen (Thüringen-Liga) wechselt der Defensivakteur Florian Mock an die Saale. Zudem verstärkt der 21-jährige Abwehrspieler Michael Podlipnik (SG 03 Ludwigslust/Grabow) das Team von Neu-Trainer Böttcher.

Zu den Spierprofilen:

Florian Mock

Michael Podlipnik

Aufrufe: 013.6.2016, 09:45 Uhr
Robert KeglerAutor