2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
SFL-Spieler Simon Aulich im Vorwärtsgang, der wie Sebastian Winckler vom MTV Bokel vier Tore erzielte. Foto: Volker Schmidt
SFL-Spieler Simon Aulich im Vorwärtsgang, der wie Sebastian Winckler vom MTV Bokel vier Tore erzielte. Foto: Volker Schmidt

Mit Tempofußball zum Gruppensieg

SFL dominiert beim 20. Stadthallen-Cup vor Titelverteidiger FC Land Wursten und den MTV Bokel die Vorrundengruppe 1

BREMERHAVEN. Landesligist SFL Bremerhaven und die beiden Bezirks-ligisten FC Land Wursten und MTV Bokel haben sich für die morgige Endrunde um den 20. Stadthallen-Cup qualifiziert. Die Heidjer von Marcus Klame und Jörn Baumann gewannen mit 13 Punkten ungeschlagen die Vorrundengruppe 1 vor Titelverteidiger FC Land Wursten, der nach dem 1:1 im Eröffnungsspiel gegen den TSV Stotel und 0:1 gegen SFL vor dem Aus gestanden hatte. Danach steigerte sich das Team von Yusuf Sahin und wurde für morgen der Gruppe 3 zugelost, wo Bremenligist Leher TS bereits gesetzt ist.

Der Drittplatzierte MTV Bokel mit dem vierfachen Torschützen Sebastian Winckler trifft in Gruppe 2 auf den OSC Bremerhaven, während Veranstalter ESC Geestemünde auf SFL trifft, die mit Simon Aulich, Toni Hennen und Lorris Felker den besten Fußball spielten.

Der TSV Stotel musste als Vierter mit fünf Punkten und dem 1:1- Achtungserfolg gegen SFL, wie die SG Aumund/Vegesack (5) und SC Lehe Spaden (1) die Koffer packen. SFL-Youngster Lorris Felker schoss in finalen Abendspiel beim 3:0-Erfolg gegen Vegesack das 40. Turniertor. Nico Themann und Hidir Emen leiteten die 15 Partien, die über weite Strecken fair verliefen.

Heute geht es um 15.30 Uhr mit der Vorrunden-Gruppe 2 weiter, bevor die Gruppe 3 ab 19.30 Uhr ihre Gruppensieger ermittelt. Am Sonntag beginnt um 10.30 Uhr die Endrunde. (vs)

Aufrufe: 06.1.2017, 22:55 Uhr
Nordsee-Zeitung / BremerhavenAutor