2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Mit Teamgeist zum Erfolg

Velberts U23 siegt in der Bezirksliga mit 2:1 gegen den VfB Frohnhausen - und das trotz Unterzahl

Verlinkte Inhalte

Das war eine ganz starke Leistung, mit der die Velberter U23 die Gäste aus Frohnhausen am Sonntag in der Bezirksliga bezwungen hat. Erschwerend kam hinzu, dass Henry Osei Owusu in der 51.Minute mit Rot vom Platz gestellt wurde und die Mannschaft so noch mehr gegen einen starken Gegner kämpfen musste. Das Spiel selber war nicht sehr ansehnlich.

Immer wieder kleine Fouls und Unterbrechungen führten zu keinem flüssigen Spielfluss. Der erste vernünftige Angriff der Essener bescherte ihnen das 1:0. In der Folgezeit ergaben sich keine nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. Daher überraschte der Ausgleich in der 26.Minute durch ein Eigentor, als Niels Breuer dieses mit einem weiten Abschlag einleitete und die Gäste mit einer zweifachen Kopfballrückgabe ihren Torwart überwanden.

Nach der Halbzeitpause drückten die Frohnhausener auf den Führungstreffer, aber die Velberter U23 stand sicher in der Hintermannschaft und ließ nichts anbrennen. Auch der Gästetorwart war auf der Höhe, als er ein direkten Freistoß von Ahmet Tepebas parierte. In den letzten zehn Minuten wurde es richtig spannend. Erst trafen die Gäste die Latte (79.), dann strich ein Schuss von Scott Weldert knapp über das Tor (82.). Und nur drei Minuten später gelang Halil Karakas nach einem sauber ausgespielten Konter mit Javier Junyent Posada über rechts der viel umjubelte Siegtreffer.

Aufstellung Velbert: Breuer – Osei Owusu, Junyent Posada, Fischer, Salkovic – Essahel, Binqe, Ajro, Karakas, Tepebas – Lorjan (72.Weldert). Tore: 0-1 (16.); 1-1 (26.) Eigentor; 2-1 (86.) Karakas Gelbe Karte: Junyent Posada, Karakas Rot: Osei Owusu

Aufrufe: 013.3.2017, 14:23 Uhr
Karsten BorchersAutor