2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Vlzing fährt verstärkt nach Burgweinting.  Foto: Mühlbauer
Vlzing fährt verstärkt nach Burgweinting. Foto: Mühlbauer

Mit Strajt, Plaku und Feldmann

Reserve der DJK Vilzing erwartungsfroh zum Showdown beim SV Burgweinting

Verlinkte Inhalte

Auf diese finale Konstellation im Abstiegskampf der Bezirksliga Süd hätte die DJK-Reserve gerne verzichtet. Am Samstag, 14 Uhr, wartet Mitkonkurrent SV Burgweinting. Die Rechnung aus Vilzinger Sicht ist simpel. Die Gäste müssen mindestens einen Punkt holen, ansonsten sind sie darauf angewiesen, dass der Freier TuS Regensburg seine Heimpartie gegen Donaustauf nicht gewinnt.

Die Bayernliga-Reserve hat sich nach der Winterpause aber gesteigert, so sah es zuletzt noch sehr gut aus, dass der direkte Klassenerhalt geschafft werde. Doch durch die Siege der Konkurrenz und die schwache eigene Ausbeute aus den letzten vier Spielen mit nur einem ,,Dreier" bei noch zwei Unentschieden wurde Vilzing II in dieses Endspiel gezwungen.

Zuerst auf sich selber schauen

DJK-Trainer Thomas Bauer gibt sich kämpferisch: ,,Wir fahren auf jeden Fall nach Burgweinting, um mindestens einen Punkt mitzunehmen, wir wollen aber gewinnen. Die Mannschaft ist gut drauf, wir müssen einfach an die zweite Halbzeit vom Spiel gegen Thalmassing (0:1) anknüpfen." Bauer weiß aber, dass Burgweinting in seinem Lauf natürlich nicht nachlassen will, die große Chance vor Augen hat, den zweiten Abstieg hintereinander doch noch abzuwenden. ,,Ich sehe aber gute Chancen für uns. Wir schauen auf unser Spiel, wir haben es selbst in der Hand", natürlich gibt es Hilfe von oben. Neben Michal Strajt sind Emiliano Plaku und Alexander Feldmann dabei.
Aufrufe: 022.5.2015, 18:30 Uhr
rtnAutor