2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Die Frauen von Niederjosbach und Niedernhausen werden künftig eine Mannschaft sein. Foto: FuPa
Die Frauen von Niederjosbach und Niedernhausen werden künftig eine Mannschaft sein. Foto: FuPa

Mit Spielgemeinschaft auf Punktejagd

Gruppenliga Wiesbaden Damen +++ Niedernhausen und Niederjosbach wollen zusammen erfolgreich sein

Niedernhausen/Niederjosbach. Nach Platz acht soll in der kommenden Saison ein Erfolg her. Die Frauen der TuS Niederjosbach hatten in der letzten Saison ziemliche Personalprobleme und mit der Spielgemeinschaft ist eine gute Lösung gefunden worden.

Im Januar begannen die Gespräche mit den Mannschaften, Abteilungsleitern und den Vereinsvorständen der beiden Teams und es war schnell klar, dass beide Seiten eine Spielgemeinschaft unterstützen. Nun musste nur noch Organisatorisches geklärt werden. Rasch wurde der Vertrag aufgesetzt und vom hessischen Verband genehmigt.


In der Saison 2013/14 landeten die Niederjosbacherinnen auf Platz fünf. In der letzten Saison war es für die Frauen schwer überhaupt elf Spielerinnen auf den Platz zu bekommen. Deswegen wurde es nur Platz acht. Mit den jungen und hochmotivierten Spielerinnen des SV Niedernhausen aus der Kreisliga B Wiesbaden soll der Kader nun breiter aufgestellt und in der Liga wieder offensiver angegriffen werden.

Dafür werden natürlich immer fußballbegeisterte Mädchen und Damen ab 16 Jahren gesucht. Trainingsbeginn ist ab dem 6.Juli. Montags wird in Niederjosbach und mittwochs in Niederhausen trainiert jeweils um 19 Uhr.


Für weitere Infos:

www.frauenfussball-niederjosbach.de

www.svmiedernhausen.de

Facebook: TuS-Niederjosbach-Frauenfussball

Tel.: 01711612653
Aufrufe: 01.7.2015, 12:00 Uhr
Frederike LohseAutor