2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Mit sieben Punkten Vorsprung in die Pause

VERBANDSLIGA A-JUNIOREN: +++ Klarer Sieg gegen Kassel +++ Javier Recio-Perez bereitet drei Tore mit Freistoßflanken vor +++

GIESSEN (mal). Die A-Junioren des VfB 1900 Gießen haben am letzten Spieltag der Verbandsliga Nord vor der Winterpause ihre Aufstiegsambitionen untermauert. Gegen den VfL Kassel setzte sich der Tabellenführer mit 4:1 durch und geht mit einem satten Vorsprung von sieben Punkten Vorsprung in die Spielpause.

VfB 1900 Gießen – VfL Kassel 4:1 (1:0): Der VfB 1900 machte von Anfang an gehörig Druck und zwang Kassel zu Fehlern im Spielaufbau, die für schnelle Ballgewinne für den Gastgeber führten. Nach nur einer Minute hätte es bei einer Dreifachchance von Lucas Cech und Javier Recio-Perez bereits 1:0 stehen können. Die Torabschlüsse wurden aber allesamt im Fünfmeterraum geblockt. Trotz Dauerdruck dauerte es bis zur 26. Minute, ehe Semih Kahveci nach Vorarbeit von Christian Gabriel Moura das überfällige 1:0 erzielte. Noch vor der Pause hatten Moura, der mit einem gewaltigen Schuss aus 35 Metern die Latte traf, und Cech das 2:0 auf dem Fuß.

Das Versäumte holte der VfB zu Beginn der zweiten Halbzeit nach. Nach einer Freistoßflanke von Recio-Perez stieg Trimor Berisha in der 51. Minute am höchsten und nickte zum 2:0 ein. Zehn Minuten später eine Kopie des 2:0: Wieder brachte Recio-Perez einen Freistoß vor das Tor, diesmal köpfte Samuel Sessay zum vorentscheidenden 3:0 ein. Nach einem weiteren Lattenschuss von Recio-Perez (66.) verkürzten die Gäste in der 75. Minute durch Leon Pontius auf 1:3. Gießen ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und stellte in der 80. Minute den alten Vorsprung wieder her. Eine erneute Freistoßflanke von Recio-Perez erreichte wieder Berisha, der zum 4:1-Endstand einköpfte.

VfB 1900 Gießen: Balser (65. Horn); M. Kahveci, Sesay, Eiser, Cech, Recio-Perez, Hermanni, Heimer (45. Beyene), Berisha, S. Kahveci (58. Laucht), Gabriel Moura.



Aufrufe: 013.12.2016, 06:00 Uhr
Gießener AnzegerAutor