2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau

Mit Sechtem muss man rechnen

Vor ein­ein­halb Jah­ren noch in der B-Li­ga - jetzt mischt das Te­am im Auf­stiegs­kampf zur Fuß­ball-A-Li­ga mit

Verlinkte Inhalte

Vor ge­ra­de ein­mal an­der­thalb Jah­ren stie­gen sie ge­mein­sam in die Fuß­ball-Kreis­li­ga A auf, nun ist die Par­tie zwi­schen dem FV Sa­lia Sech­tem und dem SC Vol­mers­ho­ven-Heid­gen am Sonn­tag (14.30 Uhr, Staf­fels­weg) be­reits ein Spit­zen­spiel. In die­se Par­tie geht der Ta­bel­len­vier­te Sech­tem mit nur ei­nem Punkt Rück­stand auf den Drit­ten Vol­mers­ho­ven und wür­de im Fal­le ei­nes Er­folgs an den Gäs­ten vor­bei­zie­hen.

FV Salia Sechtem - SC Volmershoven-Heidgen (So 14:30)

„Der Aus­gang der Par­tie ist für mich of­fen. Bei­de Mann­schaf­ten sind in der Brei­te gut auf­ge­stellt und hat­ten zu­letzt ei­ne ge­rin­ge Fluk­tua­ti­on“, sagt Sech­tems Trai­ner Mi­cha­el Schnei­der.

Was die Te­ams eben­falls eint, ist ei­ne be­ein­drucken­de Sta­tis­tik in den letz­ten sechs Li­gas­pie­len: Sech­tem hol­te aus die­sen Be­geg­nun­gen die vol­le Punkt­zahl von 18 Zäh­lern, Vol­mers­ho­ven muss­te sich le­dig­lich ein­mal mit ei­nem Re­mis beg­nü­gen. Für Schnei­der ist vor al­lem die mann­schaft­li­che Ge­schloss­en­heit der Grund für die Er­folgs­sträh­ne: „Wir kön­nen Aus­fäl­le kom­pen­sie­ren und die Qua­li­tät auf dem Platz hoch­hal­ten.“

Be­stes Bei­spiel da­für ist das ver­let­zungs­be­ding­te Feh­len von Mi­ke Les­sing: Der Sech­te­mer An­grei­fer war in der letz­ten Sai­son mit 26 Tref­fern zweit­be­ster Tor­jä­ger der A-Klas­se, konn­te in die­ser Spiel­zeit aber erst drei Spie­le be­strei­ten. Trotz der gu­ten Plat­zie­rung, die Sech­tem zu ei­nem ern­stzu­neh­men­den Auf­stiegs­kan­di­da­ten macht, nimmt Schnei­der den Druck von sei­nem Te­am: „Der Auf­stieg kä­me jetzt wohl ein biss­chen zu früh.“ Dass der Mann­schaft in na­her Zu­kunft aber der Sprung in die Be­zirks­li­ga zu­zu­trau­en ist, be­strei­tet Sech­tems Trai­ner nicht: „Der Groß­teil un­se­rer Leis­tungs­trä­ger ist noch jung. Wenn wir per­so­nell zu­sam­men­blei­ben, ist noch ei­ni­ges mög­lich.“

Aufrufe: 03.12.2016, 11:45 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor