2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andre Peters
F: Andre Peters

Mit Rückenwind in die nächste Auswärtspartie

FC Kray reist zur Germania nach Ratingen.

Nach dem mehr als überzeugenden 5-0-„Brustlöser“-Sieg gegen den Cronenberger SC am vergangenen Sonntag, kann der FC Kray selbstbewusst ins kommende Auswärtsspiel bei Germania Ratingen antreten. Beim nächsten Gegner, mit viel Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet, kann man von einem unerwarteten Start in die Saison sprechen. Von mehreren als einer der Mitfavoriten gehandelt, fand sich das Team nach sieben Spieltagen mit gerade einmal einem Sieg auf dem 15. Tabellenplatz der Oberliga-Niederrhein wieder.

Nach der 1-2 Niederlage im Auswärtsspiel bei TuRu Düsseldorf trennte sich der Verein von Trainer Peter Radojewski; der bisherige sportliche Leiter, Karl Weiß, vielen Essenern noch als Trainer beim ESC Rellinghausen bekannt, übernahm an der Seitenliene. Unterstützt wird Weiß von einem „alten Bekannten“,, denn Ex-FC Krayer Nils „Kretsche“ Kretschmar steht seit dieser Saison als Co-Trainer bei den Ratingern an der Linie. Dem Trainerwechsel folgte ein 3-1 Sieg gegen den VfB Homberg; am letzten Spieltag trennte man sich im Auswärtsspiel vom SV Hönnepel-Niedermörmter mit 1-1.

Ungeachtet der tabellarischen Situation, wartet sicher ein bis in die Haarspitzen motivierter Gegner auf den FC Kray, der, genauso wie der FCK, sicher nicht in den Tabellenkeller gehört. „Ratingen hat eine super Qualität und sie stehen nicht da, wo sie eigentlich stehen sollten“, so Trainer Muhammet Isiktas zum kommenden Gegner, der nach dem ersten Saisonsieg eine Stimmungssteigerung ausmachen konnte. „Der Sieg war eine Befreiung für den Kopf. Die Stimmung bei den Jungs ist natürlich jetzt deutlich besser.“

Die bereits in der letzten Woche wieder mitwirkenden Elouriachi, Steuke und Klinger werden auch in Ratingen im Kader stehen und sicher, gemeinsam mit dem Team, alles daran setzten, den zweiten 3er in Folge einzufahren. Es gilt nun, den Schwung des ersten Sieges mitzunehmen und in Ratingen nachzulegen.

Aufrufe: 06.10.2016, 12:25 Uhr
FC KrayAutor