2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
99-Trainer Farih Kadic weiß um die Stärke von Dessau 05   (Michael Kölbel)
99-Trainer Farih Kadic weiß um die Stärke von Dessau 05 (Michael Kölbel)

Mit Respekt nach Dessau

2. Runde im Landespokal +++ SV Merseburg 99 gastiert beim SV Dessau 05

Am 24. Spieltag der zurückliegenden Verbandsliga-Spielzeit schaffte der SV Merseburg 99 einen knappen 3:2-Erfolg im Dessauer Schillerpark und kam dem Ziel Meisterschaft einen großen Schritt näher. Nun reist der Sachsen-Anhalt-Meister als Oberligist in der 2. Hauptrunde des Landespokals zum SV Dessau 05.

Mit sieben Zählern aus den erste drei Begegnungen und Rang drei in der Tabelle blickt der Aufsteiger auf einen absolut gelungenen Oberliga-Auftakt und vermeldete zudem noch unter der Woche den Transfer von Lukas Stagge, der vom Drittligisten Hallescher FC auf Leihbasis nach Merseburg gewechselt ist. "Wir wollten den Konkurrenzkampf in der Offensive noch verstärken und ich denke, dies ist uns mit Lukas gelungen. Er wird morgen in Dessau sein Debüt für uns geben", freut sich Farih Kadic, Trainer der 99er, über den Neuzugang.

Neben Stagge wird Kadic sicherlich seinen ersten Anzug gegen den Verbandsligisten auf das Feld schicken. "Es wird am Samstag eine schwere Partie für uns. Ich halte sehr viel vom Gegner, der mit oberligaerfahrenen Akteuren besetzt ist. Trotz des guten Starts in der Liga müssen wir absolut fokussiert in die Begegnung gehen und dürfen nicht wieder so viele Chancen liegen lassen, wie in den letzten Wochen", mahnt Kadic seine Jungs.

Dessau ist in der Liga noch ohne Gegentor und startete mit vier Punkten ins neue Spieljahr. Die Elf von Trainer Marcus Jeckel setzte sich in der 1. Runde beim Landesligisten aus Farnstädt mühevoll mit 2:1 durch. Gegen den favorisierten Oberligisten möchten die Schillerpark-Kicker die Heimstärke in die Waagschale werfen. Die letzte Heimpleite datiert aus dem April, damals unterlegen die 05er dem SV Merseburg 99.

... lade FuPa Widget ... //

SV Dessau 05 auf FuPa

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 02.9.2016, 09:56 Uhr
Robert KeglerAutor