2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Symbolfoto: Uwe Steinbrich / pixelio.de
Symbolfoto: Uwe Steinbrich / pixelio.de

"Mit Punkt zufrieden"

Griesheims Trainer Barletta mit Respekt vor Gegner TSV Lehnerz

Verlinkte Inhalte

Mit großem Respekt geht Angelo Barletta, Spielertrainer von Viktoria Griesheim, das Heimspiel der Fußball-Hessenliga gegen Lehnerz an. Entsprechend ist er bei seiner Zielsetzung zurückhaltend.

Endlich wieder Außenseiter: Vor der Partie am Samstag (15 Uhr) in der Fußball-Hessenliga gegen den TSV Lehnerz kommt dem Spielertrainer von Viktoria Griesheim die Rollenverteilung entgegen. Die Südhessen tun sich als Außenseiter leichter. ,,Zum Glück ein Gegner, der nicht unsere Kragenweite ist", sagt Angelo Barletta daher mit Blick auf den Vergleich gegen den Tabellenvierten. Zwar sind die Südhessen Sechster, dies aber mit sieben Punkten und einem Spiel weniger.

Gegner Lehnerz beeindruckt Barletta und ringt ihm größten Respekt ab. Die Osthessen scheiterten in der vergangenen Saison erst in der Aufstiegsrelegation zur Regionalliga und mischen erneut oben mit. ,,Sie zählen für mich zu den besten Teams der Liga", sagt der ehemalige Profi: ,,Mit einem Punkt wären wir diesmal zufrieden."

In seinem Team steht indes Serkan Firat vor seinem ersten Punktspiel-Einsatz. Der Zugang, der bis zum Sommer zum Profi-Kader des SV Darmstadt 98 gehörte, gab am Mittwoch beim 7:0-Erfolg in der dritten Kreispokal-Runde bei der SKG Gräfenhausen seinen Einstand. Und er traf prompt. Die weiteren Griesheimer Teffer erzielten Aret Demir (3), Pascal Stork, Emre Hanilce und Markus Auer (jeweils 1).



Aufrufe: 022.10.2015, 18:10 Uhr
Jens DörrAutor