2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Angreifer mit Regionalliga-Erfahrung: Lukas Dotzler schließt sich dem TSV Buchbach an. Montage: FuPa / Foto: Waltrapp
Angreifer mit Regionalliga-Erfahrung: Lukas Dotzler schließt sich dem TSV Buchbach an. Montage: FuPa / Foto: Waltrapp

»Mit Perspektive«: Lukas Dotzler sechster Neuer in Buchbach

Bambergs Sturmtalent wechselt studienbedingt gen Süden und "wollte unbedingt" zum TSV

Einen Tag vorm Trainingsstart hat der TSV Buchbach noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Lukas Dotzler ein vielversprechendes, 19-jähriges Talent für den Angriff verpflichtet. Dotzler, der bereits U19-Bundesliga bei der SpVgg Greuther Fürth, Herren-Bayernliga beim FC Amberg und 26 Regionalliga-Partien für den FC Eintracht Bamberg bestritten hat, studiert künftig in München oder Erding und hat sich nun seinen Wunsch vom Transfer zum TSV Buchbach erfüllt.
"Lukas wollte unbedingt zu uns. Das sind immer die besten Voraussetzungen", freut sich Trainer Anton Bobenstetter über den vielversprechenden Neuzugang, der einen Drei-Jahres-Vertrag beim oberbayerischen Kultklub unterschrieben hat. Der Oberpfälzer Dotzler startete seine Karriere beim SSV Jahn Regensburg und war anschließend bei der SpVgg Greuther Fürth in der U19-Bundesliga aktiv, und je eine Saison beim FC Amberg und beim diesjährigen Regionalliga-Absteiger FCE Bamberg. Trainer Anton Bobenstetter spricht von einem U23-Spieler "mit Perspektive. Wir haben ja in den vergangenen Jahren schon öfter bewiesen, dass sich Spieler bei uns weiterentwickeln können. Ihm gefällt das familiäre Umfeld bei uns. Das ist einer, der sich mit dem Verein identifizieren wird", ist sich Bobenstetter sicher: "Uns werden ja tagtäglich viele Spieler angeboten, die weiß Gott woher kommen. Zum einen können wir uns diese Spieler gar nicht leisten, zum anderen wollen wir ja auch diese Legionäre gar nicht. Wir müssen wieder mit unseren Mitteln hart arbeiten. Mit Spielern, die mit Herzblut für den TSV Buchbach spielen, das ist unser Weg."




TSV Buchbach Zugänge Volz, Sandro (SV Pullach) Jul/15 Dotzler, Lukas (FC Eintracht Bamberg 2010) Jun/15 Leberfinger, Thomas (SV Wacker Burghausen) Jun/15 Weber, Maximilian (SpVgg Lam) Jun/15 Drofa, Patrick (FC Alkofen) Mai/15 Petrik, Johannes (FC Erding) Mai/15 Abgänge Auerweck, Alexander (FC Ismaning) Jul/15 Knauer, Maximilian (VfR Garching) Jul/15 Süßmaier, Dominik (TSV 1860 Rosenheim) Jun/15 Hain, Hannes (Ziel unbekannt) Jun/15 Maus, Daniel (VfR Garching) Jun/15 Stijepic, Mijo (FC Ismaning) Jun/15

Aufrufe: 015.6.2015, 13:42 Uhr
Sebastian ZiegertAutor