2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Haben die Zweitligaspielerinnen vom TSV Crailsheim ausgerechnet beim Spitzenreiter 1. FC Köln wieder Grund zum Jubeln?
Haben die Zweitligaspielerinnen vom TSV Crailsheim ausgerechnet beim Spitzenreiter 1. FC Köln wieder Grund zum Jubeln?
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mit Personalsorgen nach Köln

Crailsheimer Damen müssen zum Tabellenführer

Ein böses Erwachen gab es für die Bundesligafrauen des TSV Crailsheim im Lokalderby gegen den SV Weinberg. Nach starkem Beginn verloren sie am Ende deutlich mit 1:4. Nun geht es zum Primus nach Köln.

Die Weinbergerinnen wirkten einfach frischer und wollten den Dreier unter allen Umständen. Dass dieser ziemlich deutlich ausfiel, war jedoch auch der Tatsache geschuldet, dass der TSV nach zwei überzogenen Platzverweisen zum Schluss nur noch mit neun Spielerinnen auf dem Feld stand.

Ausgerechnet jetzt müssen die "Horaffen" am Sonntag zum souveränen Tabellenführer und bereits feststehenden Aufsteiger in die Bundesliga 1. FC Köln reisen. Die Breuer-Schützlinge stellen in dieser Saison das Maß aller Dinge dar und leisteten sich bisher bei 60:12 Treffern nur zwei Remis. Im Vorspiel schrammten sie nur knapp an einem Punktverlust vorbei, als sich die Kosturkov-Schützlinge mit 0:1 geschlagen geben mussten.

Für die Crailsheimerinnen wird die Partie bei den "Geißböcken" auch ein wenig zur Charakterfrage, denn nach einer glänzenden Saison kommt man jetzt in der Schlussphase der Runde doch ein wenig ins Schlingern - obwohl immerhin noch Rang zwei zu Buche steht. "Ich erwarte von meinem Team auch gegen einen starken Gegner eine erbitterte Gegenwehr" so Kosturkov. Vor allem die nachrückenden Spielerinnen müssen jetzt beweisen, dass sie eine echte Alternative sind.

Viel Arbeit wird vor allem auf Schlussfrau Jessica König und ihre Vorderleute zukommen, steht doch mit der dänischen Nationalspielerin Lisa Munk die absolute Toptorschützin der Liga in den Reihen der Gastgeberinnen. Mit Anna Fliege wird zusätzliche eine Akteurin aufgeboten, die in ihrer Juniorinnenzeit auch schon das Trikot des TSV Crailsheim trug. Natürlich nimmt der TSV die Partie sehr ernst und reist mit dezimiertem Kader bereits am Vortag in die Karnevalshochburg. Dabei wird Peter Kosturkov erst nach dem Abschlusstraining am Samstag entscheiden, wer die gesperrten Riegel und Steck vertreten wird. Möglich ist sicher die Variante mit Ramona Treyer in der Abwehrkette und die Hereinnahme von Bianca Uhl in die Abräumerrolle vor dem Deckungsverband.

Das TSV-Aufgebot: Jessica König, Johanna Popp, Bianca Uhl, Jil Geher, Nina Hasenfuß, Sarah Herrmann, Tabea Knöll, Chantal Bachteler. Juliane Klenk, Luisa Scheidel, Simone Klenk, Jasmin Klotz, Lisa Wich, Ramona Treyer, Lena Hofmann, Ann-Kathrin Huber

Aufrufe: 08.5.2015, 14:00 Uhr
HUBERT OECHSNER | HTAutor