2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Einen Heimsieg feiern möchte Patrick Langen (r.) mit Wesseling-Urfeld gegen Eilendorf., Foto: Magro
Einen Heimsieg feiern möchte Patrick Langen (r.) mit Wesseling-Urfeld gegen Eilendorf., Foto: Magro

Mit Optimismus und Respekt

Wesseling-Urfeld erwartet Eilendorf ? Hürther Spiel verlegt

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag der Mittelrheinliga erwartet die SpVg Wesseling-Urfeld den SV Eilendorf zum ersten Heimspiel. Das Spiel vom FC Hürth wurde verlegt und testet nun gegen den Landesligisten Schwarz-Weiß Nierfeld.

Den Fußballern in der Mittelrheinliga steht eine englische Woche bevor. Gut eine Stunde lang war Jupp Farkas, Trainer bei Aufsteiger SpVg Wesseling-Urfeld, am Sonntag mit der Leistung seines Teams beim arrivierten VfL Alfter zufrieden gewesen: „Wir hatten bis dahin nicht viel zugelassen. Die Defensive stand kompakt. Nach vorne fehlte jedoch der Pass in die Tiefe.”

Bis zu diesem Zeitpunkt bot Neuzugang Sven De Jong eine ganz starke Leistung. Er rutschte für Benedikt Zaun in die Elf und machte das richtig gut. Bis zu seinem Aussetzer. Dazu Farkas: „Er muss begreifen, schneller zu agieren. Sein Ballverlust führte zum Gegentor. Bis dato hatte er richtig gut gespielt und seinen Gegenspieler komplett aus der Begegnung genommen. So wäre er sicher in der ersten Elf geblieben.”



Spvg Wesseling-Urfeld 19/46 - SV 1914 Eilendorf (So 15:15)

Im Heimspiel gegen den SV Eilendorf am Sonntag (15:15 Uhr) sieht Farkas gute Erfolgsaussichten: „Wir werden den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Erst recht haben wir keinen Grund, überheblich zu werden. Denn Eilendorfs Auftaktkontrahent Alemannia Aachen hatte viele Profis im Aufgebot. Das 1:2 ist in diesem Zusammenhang ganz anders einzuordnen.”



Die Partie des FC Hürth bei der Reserve von Alemannia Aachen wurde wegen der noch bis Sonntag stattfindenden Europameisterschaft im Reiten auf den 27. September (15 Uhr) verlegt. Im Spiel gegen Aufsteiger Breinig war es den Hürthern nicht gelungen, ein Tor zu schießen. Nach magerer Leistung im ersten Durchgang hatten sie den Druck nach der Pause aber deutlich erhöht. „Leider konnten wir in dieser Phase die zahlreichen Torchancen nicht nutzen, um in Führung zu gehen. Unterm Strich sind wir mit dem Auftreten der Mannschaft zufrieden auch wenn es nur zu einem Punkt gereicht hat”, versicherte Martin Bündgens, der Sportliche Leiter.

Trainer Oliver Heitmann sprach ebenfalls von einer guten Leistung: „Leider hat das Tor gefehlt. Aber spielerisch waren wir sehr zufrieden mit dem Auftakt.”

Um nicht aus dem Rhythmus zu kommen, tragen die Hürther am Samstag ein Testspiel gegen den Landesligisten SW Nierfeld aus. Die zuletzt angeschlagenen Spieler, Daniel Werken, Leo Schäfer und Philipp Fleischer befinden sich wieder im Lauf- bzw. Mannschaftstraining und sollten am Mittwochabend in Eilendorf wieder einsatzfähig sein. Für Serkan Okutan kommt ein Einsatz noch zu früh. Ebenfalls ausfallen wird nach wie vor Ladji Koulibaly.

Aufrufe: 020.8.2015, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Hajo PützAutor