2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Paarung Abbach (weiß) gegen Vilzing gab es vor einigen Jahren auch in der Landesliga.  Foto: Roloff
Die Paarung Abbach (weiß) gegen Vilzing gab es vor einigen Jahren auch in der Landesliga. Foto: Roloff

Mit Neuzugang zu Test bei Bayernligisten

TSV Bad Abbach reist mit dem neuen Abwehrhünen Max Hupfloher zur DJK Vilzing +++ Auch ATSV Kelheim holt einen neuen Mann

Für Landesligist TSV Bad Abbach und einige Kelheimer Bezirksligisten geht es am Wochenende im Zuge der Vorbereitung in weitere bzw. erste Testspiele. Bad Abbach kann dabei auf seinen jüngsten Neuzugang Maximilian Hupfloher (21) bauen. Wie berichtet kam er vom Landesliga-Rivalen SC Ettmannsdorf.

Für die Abbacher von Trainer Stefan Wagner steht am Samstag ein echter Prüfstein auf dem Programm. Der TSV probt um 14 Uhr bei der DJK Vilzing, dem Tabellenachten der Bayernliga Süd. Vor Wochenfrist war die Wagner-Elf mit einem 1:0-Erfolg gegen Bezirksligist SV TuS/DJK Grafenwöhr in den Testreigen gestartet. Der 1,91 Meter große Neuzugang Hupfloher durfte in der zweiten Halbzeit auflaufen. Der Abwehrspieler soll unter anderem den Abschied von Daniel Zollner auffangen.


Abensberg und Schierling proben auch

Auch Kelheims Bezirksligisten kommen langsam aus der Deckung. Zu einem Landkreisduell finden sich am Samstag TV Oberndorf und TV Aiglsbach um 19 Uhr auf dem Kunstrasen in Burgweinting ein. Der TSV Abensberg legt wenige Stunden zuvor (11.30 Uhr) auf dem Kunstrasen beim SC Regensburg seine Testspielpremiere gegen SV Ettenkofen hin. „Wir bewegen uns aktuell in der Halle und im Fitnessbereich, da die Plätze noch nicht bespielbar sind“, berichtet TSV-Abteilungsleiter Sebastian Kneitinger. Die Babonen werden sich auch bei Judo-Bundesliga-Trainer Jürgen Öchsner stählen. Im Aufgebot des TSV fehlen noch die Langzeitverletzten Franz Saller und Shkelzen Syla. Einige Studenten der Truppe stecken im Prüfungsstress.

Beim Nachbarn TSV Langquaid setzt man nach dem Trainingsauftakt am Montag auf weitere schweißtreibende Einheiten, ehe man in einer Woche zum ersten Probegalopp gegen TSV Neustadt antritt.



ATSV trainierte in der Halle

Beim ATSV Kelheim bereitete Trainer Bernd Schinn die Mannschaft mit Hallentraining und einer Laufeinheit auf das erste Testspiel gegen Bezirksligist SV Sandersdorf vor. Austragungsort ist am Samstag um 15 Uhr der Ingolstädter Kunstrasenplatz. Dort soll auch Neuzugang Daniel Gvardiol aus Wildenberg zum Einsatz kommen. Gvardiol stand bereits in Diensten des TSV Wildenberg und TSV Langquaid. In der aktuellen Saison kickte er für SV Haidlfing und wechselt vom FC Stamsried zum ATSV.

Der TV Schierling probt doppelt: am Samstag beim TSV Vilsbiburg, am Sonntag bei der SpVgg Landshut, jeweils um 15 Uhr.

Aufrufe: 010.2.2017, 14:30 Uhr
ear/marAutor