2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mit neuen Trainern ins Nachbarschaftsduell

Kreisliga A I: SV Oberdischingen empfängt zum SZ-Topspiel am Sonntag die SG Öpfingen - Sieben weitere Spiele

Ehingen - Seit jeher gehören die Spiele zwischen den Nachbarn Oberdischingen und Öpfingen zu den Höhepunkten für beide Vereine in der Fußball-Kreisliga A. Bereits am zweiten Spieltag treffen sie aufeinander. Hinzu kommen sieben weitere Partien. Alle Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

SZ-Topspiel: SV Oberdischingen - SG Öpfingen. Es spielt keine Rolle, wo die beiden Mannschaften gerade stehen: Das Derby ist immer etwas Besonderes. Die Kader beider Teams sind gegenüber der vergangenen Saison nahezu unverändert. Einige bisherige Jugendspieler sind aber aufgerückt. Das Wesentliche ist jedoch, dass die Mannschaften neue Trainer haben: Von Laupheim kam Felix Gralla zur SG Öpfingen. Mario Gegic (bisher SV Granheim) hat den SV Oberdischingen übernommen. In der Saison 2014/15 hat der SV Oberdischingen das Heimspiel mit 3:0 gewonnen, die SG Öpfingen gewann zu Hause 3:1.

SV Daugendorf - SV Betzenweiler. In der Saison 2014/15 spielten diese beiden Mannschaften noch in der Bezirksliga und der Kreisliga B. Der ehrgeizige Aufsteiger wird sich sicher keine Blöße geben.

FC Schelklingen/Alb - SpVgg Pflummern-Friedingen. Im ersten Heimspiel mit Trainer Martin Gaus will sich der FC Alb von seiner besten Seite zeigen und gleich den ersten Heimdreier eintütten.

TSV Rißtissen - SG Altheim. Erstes Heimspiel für den TSV nach dem Aufstieg: Der Gastgeber hat seine Mannschaft stark verjüngt. Ob jedoch der jugendliche Elan dazu ausreicht, die routinierte SG Altheim in Bedrängnis zu bringen, dahinter steht allerdings noch ein Fragezeigen.

TSV Allmendingen - SV Dürmentingen. Mit dem neuen Trainer Rolf Baumann und neuem Elan wird der TSV Allmendingen gleich unter Beweis stellen wollen, dass er zumindest zu Hause auch in dieser Saison eine Macht ist.

SGM Ertingen/Binzwangen - SF Bussen. Auch diese Partie hat Lokalderby-Charakter. Da der Gastgeber laut eigener Aussage auch heuer wieder vorne mitmischen will, wird die SGM vor allem seine Heimspiele erfolgreich gestalten wollen.

SG Griesingen - TSV Riedlingen. Während Griesingen mit derselben Mannschaft wie in der Vorsaison antritt, hat sich bei Riedlingen im Kader Einiges geändert. Die Gäste haben sich mit Spielern aus ihrer A-Jugend verstärkt.

FV Schelklingen-Hausen - SSV Emerkingen. Am Spieltag zwei greift auch Schelklingen-Hausen ins Kreisliga-Geschehen ein. Gespielt wird in Hausen. Emerkingen wird es auf der Alb sehr schwer haben.

Aufrufe: 021.8.2015, 21:03 Uhr
aiAutor