2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Kaemmer
F: Kaemmer

Mit neuem Trainer zum frühzeitigen Klassenerhalt

Schnellcheck zur neuen Saison: BSV Roleber

Verlinkte Inhalte

Mit einem neuen Übungsleiter geht der BSV Roleber in die neue Saison. Mit lautstarker Unterstützung der neuen Fangemeinschaft AfRo soll der Klassenerhalt in der Kreisliga A frühzeitig gesichert werden. Spieler Felix Wolter beantwortet unsere Fragen im FuPa-Schnellcheck:

1. Was war die positive Überraschung der vergangenen Saison?

Dass die ewig „Jungen“ (Brüder Ottersbach und Co.) im sowieso schon jungen Team endlich in der Liga angekommen sind und sich durch starke Leistungen in der Startelf etablieren konnten.



2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge?

Die größte Veränderung ist mit Sicherheit der Wechsel auf dem Trainerposten. Uli Hertrampf hinterlässt einer Lücke, eine Veränderung hat aber mit Sicherheit auch seine positiven Seiten. Mit Bernd Görgens (SV Menden) kommt ein alter Bekannter zurück zum BSV. Zuletzt wurden vereinzelt Gerüchte über diesen und jenen Neuzugang gestreut, bei der Mannschaft angekommen ist noch nichts.

Zugänge

-

Abgänge

Fabian Schwabe VfR Hangelar III Jul/16 Philipp Schmitt SV Ennert Jul/16 Paul Kirschner SV Ennert Jul/16

Hier geht es zum aktuellen Kader:



3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Die Fangemeinschaft AfRo hat sich zum Ende der vergangenen Saison gegründet und will den Hexenkessel "BSV-Park" noch unbeliebter bei den Gegnern machen.



4. Wie lautet das Saisonziel für die kommende Saison? Wann ist Vorbereitungsstart bzw. habt ihr schon angefangen?


Trainingsauftakt war am 7.7.Die ersten Testspiele wurden auch schon absolviert. Am Sonntag steht der nächste Test beim SC Uckerath II auf dem Programm.

Unser Saisonziel ist ganz klar der frühzeitiger Klassenerhalt!

5. Was muss 2016/17 besser werden?

Allgemein muss die Truppe mehr Konstanz zeigen, dann ist bei dem vorhandenen Potenzial auch ein „Oben mitspielen“ drin. Es wird aber umso schwieriger bei den Absteigern aus der Bezirksliga. Außerdem muss unbedingt die Heimbilanz verbessert werden!



6. Welche negativen Entwicklungen gibt es im Amateurfußball und was sollte man dagegen tun?

An sich ist es für die Spieler schön, wenn sie am Ende des Monats ein paar Euro für Sprit oder nen Kasten Bier in der Tasche haben. Dass es aber selbst in der Kreisliga schon Wandervögel gibt, die nur dem Geld folgen und jedes Jahr einen neuen Pass kriegen, finde ich persönlich sehr schade. Wie verbunden die Spieler (aber auch Trainer) mit dem Verein sind, sieht man wenn 1) das Geld weg ist oder 2) der Erfolg ausbleibt. Beispiele verkneife ich mir. Wenn man Kreisliga spielt, geht’s nicht um die große Kohle.. Die Vereine, die es so handhaben, tun mir leid.

Antworten von Spieler Felix Wolter

Aufrufe: 029.7.2016, 16:00 Uhr
FuPaAutor