2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Mit diesem geht der FC Maihingen in die neue BOL-Saison.
Mit diesem geht der FC Maihingen in die neue BOL-Saison.

Mit neuem Trainer ins zweite Jahr

Timo Angerer freut sich auf die neue Herausforderung beim FC Maihingen

Verlinkte Inhalte

Unter dem neuen Trainer Timo Angerer bereiten sich die Maihinger Fußballerinnen seit Ende Juli auf ihre zweite Bezirksoberliga-Saison vor. Der Dürrrenzimmerer war bisher als Jugendtrainer bei seinem Heimatverein FC Pfäfflingen/Dürrenzimmern und beim TSV Nördlingen tätig, trainierte die Herren von Segringen und zuletzt vier Jahre die Herrenmannschaft in Hohenaltheim. Ein Frauenteam ist für ihn eine neue Herausforderung, der er sich gerne stellt. Co- und Torwarttrainer ist weiterhin Alexander David, der die Spielerinnen bestens kennt.

Das Team, das im vergangenen Jahr in die Bezirksoberliga aufgestiegen ist, hat mit den Schwestern Franziska und Susanna Deubler zwei Abgänge zu verzeichnen, dazu Theresa Ostermeyer, die aus beruflichen Gründen kürzertreten muss. Als Neuzugänge kamen Nicole Seefried vom TSV Oettingen, die das Team im Mittelfeld verstärken soll, und die B-Jugend-Spielerin Inga Wunderle hinzu. Da viele talentierte B-Jugendliche zum älteren Jahrgang gehören, kann bei Personalengpässen auf sie zurückgegriffen werden.

In den bisherigen Vorbereitungsspielen verloren die Rieserinnen gegen den fränkischen Bezirksligisten Segringen, der aus der BOL abgestiegen ist, mit 2:3. Erfolgreich waren sie beim Kleinfeldturnier des TSV Wilburgstetten, wo sie als Turniersieger den Pokal mitnahmen. Gegen den fränkischen Bezirksoberligisten Mosbach siegten sie mit 4:2 und im letzten Vorbereitungsspiel trennten sie sich vom FC Härtsfeld mit einem 3:3.

Urlaubs- und berufsbedingt konnte Timo Angerer noch nicht mit dem gesamten Kader trainieren. Sorgen bereiten ihm zudem einige angeschlagene Spielerinnen, die nur noch wenig Zeit haben, um bis zum Saisonstart fit zu werden.

Das erste Punktspiel bestreitet der FCM am 14. September in Wehringen bei einem Team, das sich in der schwäbischen Bezirksoberliga etabliert hat und beständig vorne mitmischt. Vorrangiges Ziel der Maihingerinnen ist der Klassenerhalt und da dürfte jeder Punkt für die Tabelle und fürs Selbstbewusstsein zählen.

Aufrufe: 08.9.2014, 18:34 Uhr
Rieser Nachrichten / Elisabeth KoukolAutor