2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Die Blau-Weißen wollen wieder oben mitspielen (hier: Kalian Bandze, weiß)   F: Schulze
Die Blau-Weißen wollen wieder oben mitspielen (hier: Kalian Bandze, weiß) F: Schulze

Mit neuem Schwung in die Saison

Dölau möchte so lang wie möglich oben dabei sein +++ Meyer und Burmeister verstärken Landesliga-Team

Nachdem man die letzte Saison auf dem 3.Tabellenplatz beendete, so wollen die Nachwuchskicker von Blau-Weiß Dölau diese Saison möglichst lange oben dabei sein, um am Ende dann vielleicht doch noch ein Wort um den Aufstieg mitreden zu können. Mit Max Meyer und Yannick Burmeister haben sie zudem noch zwei gute Spieler mehr in ihren Reihen.

Am 12.August erwartet Trainer Ralf Kleine, den 19-Mann umfassenden Kader, zum Trainingsauftakt in der Dölauer Heide. Doch schon zu Saisonbeginn plagen der Mannschaft Verletzungssorgen. Neben Kapitän Philipp Hoffmann, fällt auch Christian Leonard verletzungsbedingt aus. Dennoch wollen die Spieler aus der Heide in der kommenden Saison wieder ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Letzte Saison scheiterte man noch als drittplatziertes Team hinter Staffelsieger SG Einheit Halle und JSG Motor/Kanena/Dölbau. Zudem musste man sich im Stadtpokalfinale der Mannschaft um Motor/Kanena/Dölbau mit 0:3 geschlagen geben.
Doch nun wollen die Blau-Weißen neu angreifen. Mit Neuzugang Max Meyer von SV Dautzsch 63 haben sie für die Zentrale einen neuen guten Spieler dazugewonnen. Auch mit Yannick Burmeister, vom letztjährigem Aufsteiger SG Einheit Halle, haben sie nun auf allen Positionen einen starken Konkurrenzkampf. Bei Einheit Halle agierte er noch als Torwart, wird aber in Dölau womöglich auf der Außenverteidigerposition zum Einsatz kommen.

Beide Ausfälle stellen wohl eine Schwächung der Dölauer-Elf hin, dennoch wollen sie mit großen Willen neu um den Staffelsieg mitspielen. Denn neben den beiden Ausfällen verließ auch Jonas Borkowski den Verein in Richtung VfL Halle 96. Doch sowohl Hoffmann, als auch Leonard sind oft bei ihrer Mannschaft und wollen von außen bestmöglich der Mannschft zur Seite stehen, so dass am Zusammenhalt und Teamgeist der Blau-Weißen keineswegs zu zweifeln ist.

Tim Drosihn, Konstantin Klein und Max Meyer, sowie Philipp Hoffmann, nach seiner Verletzung, werden wohl die Säulen der neuen Dölauer Mannschaft darstellen und lassen die Hoffnungen auf eine gute Saison höher schlagen.

Aufrufe: 01.8.2014, 12:16 Uhr
Marwin WolfAutor