2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Turian
F: Turian

Mit neuem Kader in die Rückrunde

FuPa-Wintercheck: VfL Alfter II, Kreisliga B2

Verlinkte Inhalte

Bei der Zweitvertretung des VfL Alfter lief die Hinrunde alles andere als optimal und die Mannschaft belegt aktuell den vorletzten Tabellenplatz in der Kreisliga B2. In der Winterpause wurde der Kader nahezu komplett ausgetauscht. So soll in der Rückrunde der Klassenerhalt noch geschafft werden.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Mit der Hinrunde können wir aufgrund der derzeitigen Tabellensituation keinesfalls zufrieden sein.



Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Naja, wie bei der ersten Frage gibt es leider fast nichts aus der Hinrunde, dass wir heraus heben könnten. Wir haben mit der Hinrunde abgeschlossen und konzentrieren uns nun komplett auf die Rückrunde und den Abstiegskampf.



Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Wir starten sozusagen mit einem kompletten neuen Kader. Aus dem Startkader 2016 sind nur noch vier aktive Spieler übrig.



Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight? Spielt ihr Hallenturniere?

Mit der Vorbereitung haben wir Mitte Januar begonnen. Bis auf einige Testspiele gibt es keine Highlights.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Ziel Nummer eins ist definitiv der Klassenerhalt. Abstiegskampf hatten wir lange nicht mehr Alfter, aber wir nehmen den Kampf an und werden konsequent daran arbeiten, um am Ende der Saison über dem Strich zu stehen.



Größte Überraschung in der Liga: Definitiv Aufsteiger VfL Lengsdorf.
Meister wird: FC Flerzheim

Die Fragen beantwortete Spieler Landi.

Aufrufe: 023.2.2017, 10:00 Uhr
VfL Alfter / LandiAutor