2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Mit Rundumbande geht es wieder heiß her um den Stadtmeistertitel.  Foto: ckm
Mit Rundumbande geht es wieder heiß her um den Stadtmeistertitel. Foto: ckm

Mit Musikkapelle oder als Bananen

Dritte Auflage der Chamer Stadtmeisterschaft für Hobbyteams verspricht wieder großen Zuspruch am 14./15. Januar in JBM-Halle.

Nach den ersten beiden sehr gut frequentierten Hobby-Turnieren vollführt die ASV-Fußballabteilung den Hattrick am 14./15. Januar mit der Chamer Stadtmeisterschaft für Hobbymannschaften. Offen für alle Mannschaften aus nah und fern, lediglich mit eigens zusammen gewürfelten Hobbyteams. Namensgeber ist die Firma Altmann Ingenieure Chammünster. Gespielt wird wie in den Jahren zuvor mit Rundumbande und in der Sporthalle der Johann-Brunner-Mittelschule.

Fast alle sind wieder am Ball

Die Anmeldefrist läuft seit Anfang November. Im vergangenen Jahr hatten sich 37 Teams angemeldet und auch dieses Jahr gibt es nur noch wenige Restplätze. „Es haben sich schon über 30 Mannschaften angemeldet. Ich hoffe, dass sich noch ein paar Teams finden und wir an die Teilnehmerzahl aus dem vergangenen Jahr herankommen“, so ASV-Jugendleiter Christian Eidenhardt als Organisator. Der Großteil der Mannschaften aus dem letzten Jahr ist auch bei der dritten Auflage vor Ort. Teams wie die Vollottos, Kanack Attack, Voglschmied oder das Bistro Weninger haben sich schon einen Namen gemacht beim Chamer Hobby-Indoor-Kick. Für das größte Spektakel in der Halle dürften auch heuer wieder die Multiplen Torgasmen sorgen, die letztes Jahr entweder mit Musikkapelle einmarschierten oder sich für ein Spiel sogar als Bananen verkleideten. Nicht nur die Torgasmen wollen allerdings für Aufsehen sorgen, sondern auch Vorjahressieger Bistro Weninger aus der Trenckstadt Waldmünchen, die unbedingt ihren Titel verteidigen wollen. Mit den Afghanistan Boys ist auch heuer wieder ein Flüchtlingsteam aus Stamsried dabei, organisiert von Teamchef Ali Sina Ebrahimi.


Am Samstag findet Auslosung statt

Zudem tritt auch heuer wieder das Team Bananenflanke an, das beim Turnier Gelder für das Regensburger Sozialprojekt als Spenden entgegen nimmt. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld aus dem Schwandorfer Landkreis mit FC OVI-Teunz und der SpVgg Schönseer Land.

Am Samstag, 14. Januar, beginnt die Qualifikation, am Sonntag treffen sich die Besten zur Finalrunde. Jede Mannschaft darf mit drei aktiven Fußballern antreten. Jugendspieler, AH-Kicker, B-Klassenspieler sowie Frauen gelten als nicht aktiv. Anmeldung zum Turnier ist bis Samstag möglich, dann findet die Auslosung statt. Im Rahmen des U16-Cup um 15 Uhr in der Fraunhofer-Halle. Zur Auslosung der Gruppen muss von jedem Team mindestens ein Vertreter anwesend sein. Neben der Entrichtung der Startgebühr werden dabei die Infos zum Ablauf der beiden Turniertage und Regelwerk weitergegeben. Die Players & Friends-Party findet nach dem ersten Turniertag im Havana statt. Am Finaltag kicken die 20 besten Mannschaften.

Aufrufe: 05.1.2017, 13:00 Uhr
ckmAutor