2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Mit mehr Gier ins nächste Derby

B-Junioren der 05er empfangen 1. FC Kaiserslautern auf dem Kunstrasen am Bruchweg

MAINZ. Für das Aufarbeiten der erst zweiten Niederlage dieser Saison in Frankfurt (1:4) blieb unter der Woche nicht allzu viel Zeit, steht am heutigen Samstag (12 Uhr) doch bereits das nächste Derby ins Haus.

Der 1. FC Kaiserslautern will mit einem Erfolg bei den B-Junioren von Mainz 05 im Tableau der Bundesliga Süd/Südwest gleichziehen. „Von der Niederlage bei der Eintracht lassen wir uns nicht unterkriegen“, ist sich Co-Trainer Marvin Menger sicher und fordert: „Wir müssen wieder die nötige Gier zeigen.“

Sein „Chef“ Bo Svensson spricht von der Demonstration von Mentalität und Selbstvertrauen. „Wenn wir zudem als Gruppe mit und ohne Ball hellwach agieren, haben wir gute Chancen auf ein positives Resultat“, erklärt der Däne.

In die Karten spielen könnte den 05ern, dass die Gäste auswärts noch nicht in Fahrt kommen (kein Sieg aus fünf Partien). Jedoch müssen auch die Hausherren auf ihre gewohnte Heimspielstätte Nieder-Olm verzichten, wird doch aufgrund der schlechten Platzverhältnisse auf den Kunstrasen am Bruchweg ausgewichen.



Aufrufe: 011.11.2016, 17:30 Uhr
Dennis HöfelAutor