2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Auf  Behailu Teshome und seine Homberger Kollegen wartet mit dem Spitzenreiter die vierte schwere Aufgabe in Folge.	Archivfoto: Raab
Auf Behailu Teshome und seine Homberger Kollegen wartet mit dem Spitzenreiter die vierte schwere Aufgabe in Folge. Archivfoto: Raab

,,Mit mehr als 100 Prozent kämpfen"

GL GI/MR: +++ Homberg muss zum vierten Mal gegen Top-Team ran +++

Verlinkte Inhalte

Homberg (jcf). Am Sonntag hat der Spuk ein Ende, wird sich vielleicht der ein oder andere Homberger Fußballfreund denken, nachdem der FSV Fernwald und die FSG Homberg/Ober-Ofleiden ihre Partie gespielt haben. Denn nachdem die Homberger in den vorherigen Wochen bereits gegen den Dritten, den Vierten und den Zweiten gespielt haben, steht mit dem FSV der Spitzenreiter, der Gruppenliga auf der anderenSeite des Platzes.

FSV Fernwald – FSG Homberg/O.-Ofl. (So., 15 Uhr)

Zu holen gab es bisher nichts für die Mannschaft um Spielertrainer Samet Sakarya. Zwar war gegen den Vierten aus Schröck durchaus was drin, gegen Marburg und Kinzenbach kam man jedoch unter die Räder. Man müsse die Punkte gegen Teams holen, die unter einem oder auf Augenhöhe stehen, monierte Sakarya nach dem letzten Spiel. Doch warum nicht auch gegen Fernwald? Gut, der KOL-Aufsteiger hat noch kein Spiel verloren und musste nur gegen Wetzlar zwei Zähler hergeben. Beim Blick auf die Resultate fällt jedoch auf, dass sich die Mannen um Roger Reitschmidt durchaus auch mal schwer tun können. So geschehen letzte Woche, als man beim Vorletzten aus Naunheim um ein Haar punkte ließ, am Ende knapp mit 2:1 gewann. Darauf stützen sich auch Sakaryas Hoffnungen. Denn gegen Nauheim habe man gesehen, dass man mit einer guten Defensivarbeit auch gegen diese Teams bestehen kann. „Fernwald hat eine spielstarke, offensive Mannschaft, weshalb wir uns vorerst auf die Abwehr konzentrieren und versuchen werden, die Null zu halten.“ Neben einer soliden Defensive sei ferner entscheidend, wie viele individuelle Fehler gemacht werden. „Wir haben in den letzten Spielen gesehen, dass unsere Fehler sofort bestraft werden. Gegen Fernwald wird das genau so sein“, stellt der Spielertrainer klar, der aufgrund einer Rotsperre noch nicht wieder als Spieler zur Verfügung steht. Nichtsdestotrotz will man gegen Fernwald alles geben, um die Negativserie zu beenden. „Wenn wir mit mehr als 100 Prozent kämpfen, haben wir die Chance, da Punkte mitzunehmen.“



Aufrufe: 06.10.2016, 08:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor