2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Schulz
F: Schulz

Mit Lockerheit in Bonusspiele

GL GI/MR: +++Tafferner:"Haben Bock auf dieses Spiel!" +++Keles: "Wir werden dagegenhalten!" +++Schulz:"Haben noch etwas gutzumachen!"

Verlinkte Inhalte

Nichts zu verlieren haben die Teams aus Naunheim, Büblingshausen und Wetzlar an diesem Wochenende in ihren Partien gegen die Top-Teams der Gruppenliga...

TuS Naunheim - VfB Marburg (Samstag 16 Uhr)

Ein Blick auf die Rückrundentabelle lässt beim Aufeinandertreffen des 2. gegen den 3. eine ausgeglichene Partie erwarten - TuS-Trainer Nico Tafferner hofft auf eine solche, ist sich allerdings der Schwere der Aufgabe bewusst: "Fernwald und Marburg gehören spielerisch und personell nicht in diese Klasse, sie sind deutlich besser als die restlichen Teams." Kampflos kapitulieren kommt für die zuletzt so formstarken Gastgeber allerdings nicht in Frage: "Das wäre mit meiner persönlichen Einstellung nicht zu vereinbaren. Natürlich muss man davon ausgehen, dass unsere Serie am Samstag reißen kann, aber wir gehen entspannt in die Partie und versuchen, das Bestmögliche herauszuholen."

An das Hinspiel erinnert er sich nur sehr ungern zurück, kassierte man dort doch eine empfindliche 0:8-Niederlage: "Das war schon sehr hart - wir waren 40 Minuten das bessere Team und am Ende geht man mit einer solchen Packung vom Feld. Natürlich kann dies auch am Samstag passieren, aber ich denke, dass wir momentan deutlich gefestigter sind und auf eigenem Platz etwas gutmachen wollen."

Eintracht Wetzlar - FSV Fernwald (Sonntag 15 Uhr)

"Mit uns rechnet ohnehin Niemand, wir können locker aufspielen und haben Nichts zu verlieren" blickt Spielertrainer Taner Keles dem Duell seiner Eintracht mit dem Tabellenführer FSV Fernwald entspannt entgegen. Eine Leistungssteigerung zum Spiel vom vergangenen Wochenende erwartet er von seinem Team allerdings schon, denn "dieses Spiel war eine absolute Katastrophe". Hoffnung auf einen (Teil-)Erfolg in "unserem letzten Bonusspiel" macht der Eintracht ein Blick auf das Hinspiel, welches im letzten September unentschieden (1:1) endete und man nach einem Treffer von Lucas Duarte sogar in Führung lag. Somit sind die Wetzlarer eines von lediglich drei Teams, welches es überhaupt schafften, gegen den souveränen Tabellenführer zu punkten, welcher im bisherigen Saisonverlauf noch ungeschlagen ist. Der Einsatz von zwei angeschlagenen Spielern entscheidet sich wohl erst kurz vor dem Spiel, ansonsten blickt Keles schon auf die kommenden Wochen voraus: "Gegen den FSV wäre ein Punkt ein absoluter Bonus für uns, in den Wochen danach gilt es dann für uns: da müssen wir gegen direkte Konkurrenten Vollgas geben und zwingend Punkte einfahren."

RSV Büblingshausen - FSV Schröck (Sonntag 16 Uhr)

Nach dem guten Auftritt vor Wochenfrist beim Tabellenzweiten in Marburg direkt die nächste sehr schwere Partie für das Team von Andreas Schulz, bevor dann noch die Spiele gegen Kinzenbach und Fernwald auf dem Programm stehen: "Natürlich ist Schröck sehr stark, aber vielleicht ist gegen sie noch ehesten was drin für uns in den Duellen mit den Top-4 der Liga." Hoffnung machen Schulz die drei Spiele seines Teams nach der Winterpause, in welchen man sich spielerisch in guter Form präsentierte und gegen Homberg einen wichtigen Sieg einfahren konnte. "Im Hinspiel haben wir sehr schlecht ausgesehen, haben folglich noch etwas gutzumachen und wollen zeigen, dass wir besser sind als in dieser Partie" blickt der RSV-Coach auf das 1:4 seines Teams beim Auswärtsspiel im September zurück. Weiterhin fehlen wird seinem Team Kapitän Patrick Meisterjahn (Fingerbruch), Florian Bunde wird vermutlich berufsbedingt nicht mitwirken können. "Wir wollen den notwendigen Optimismus an den Tag legen und vielleicht ist am Sonntag ja ein Punkt für uns drin" blickt Schulz voraus und hofft hierbei auch auf die Unterstützung der eigenen Fans.

Aufrufe: 017.3.2017, 13:15 Uhr
Florian RinkAutor