2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Durchgesetzt: Die SG Italia/Rhein-Main (blau) zwang die Verbandsliga-Reserve des Türkischen SV mit 4:2 in die Knie. Archivfoto: Tom Klein
Durchgesetzt: Die SG Italia/Rhein-Main (blau) zwang die Verbandsliga-Reserve des Türkischen SV mit 4:2 in die Knie. Archivfoto: Tom Klein

Mit Lischer geht Klarenthal ein Licht auf

Heimsieg dank neuem Abwehrchef

WIESBADEN. Nach langer Leidenszeit ist Dennis Lischer auf die Fußball-Bühne zurückgekehrt. Im Trikot des A-Ligisten SC Klarenthal trug der frühere Wehener Jugendspieler, der nach einem Kreuzbandriss mehrere Jahre pausiert hat, maßgeblich zum 1:0 über Dotzheim bei. Der SC Gräselberg verlangte Hellas alles ab, während die SG Italia/Rhein-Main mit dem 4:2 über den Unterbau des Türkischen SVihre derzeit gute Form bestätigte. Die Nassau gewann das Derby der Kleinfeldchen-Klubs
SC Gräselberg – Hellas Schierstein 1:2 (0:0).– Gräselberg knüpfte an die famose Leistung beim unglücklichen Pokal-K.o. gegen Biebrich 02 an, verlangte den Griechen alles ab. Nach Vorlage von Erkan Demirci gelang Eugen Suppes per 16-Meter-Knaller sogar das 1:0. Während SC-Manndecker Davide Cucurullo Hellas-Zugang Engin Arslan abmeldete, unterstrich Ninos Yoseph in der Endphase seine Torjäger-Qualitäten (78./87.). „Wir haben super dagegengehalten“, lobte Gräselbergs Chef Thomas Schwarz.– Res.: 1:11.

SC Klarenthal – TuS Dotzheim 1:0 (0:0).–
Dennis Lischer, bis zu seinem Kreuzbandriss in der Jugend des SV Wehen ein hoffnungsvolles Talent, machte, so SCK-Coach Stavros Polichronakis „den Unterschied aus“. Lischer dirigierte im Abwehrzentrum mit Christian Weiner umsichtig, fand noch Zeit, das von Theo Anastasiou erzielte Siegtor einzuleiten (80.). Wobei Klarenthal nach der Ampelkarte gegen Ali Colak (47.) die zweite Hälfte in Unterzahl spielte.– Res.: 0:3.

SG Italia/Rhein-Main – Türkischer SV II 4:2 (0:0).–
Nahtlos knüpften die Azzurri nach der Pause an ihr 3:0 über Kostheim 12 an. Daniele Vargiu (2), Pasquale Sepe und Fabrizio Di Creci lösten Torjubel aus. Deniz Bilgen (2) traf für die starken Gäste. „Ich bin sehr zufrieden“, sieht Italia-Coach Salvatore Napoli seine Elf auf Kurs.

FSV Schierstein 08 – TB Rambach 5:2 (1:0).–
Torhüter Daniel Pollner und Mittelfeldspieler Nico Götze verdienten sich beim souverän herausgespielten Dreier ein Sonderlob. Nach drei Toren binnen 15 Minuten hieß es im zweiten Abschnitt ruckzuck 4:0. Tore: Dennis Carthaser (2), Eric Eggert, Riccardo Guarino, Sven Lauterbach/Sebastian Westhöfer, Mohamed Azhari.– Res.: 19:0.

PSV Grün-Weiß – Spvgg. Nassau 1:4 (0:0).–
„Nach vier Niederlagen ein wichtiger Sieg, der die Stimmung wieder heben dürfte“, freute sich Nassau-Chef Wilfried Merzbach über den Derby-Dreier. Muhamed Elmazoski (2), Khaneni Ali und Satilmis Cakir schenkten den in der Endphase abbauenden Grün-Weißen ein. Gegentor: Darius Vezzoli.– Res.: 2:0.

Schwarz-Weiß – SVW II 2:1 (0:1).–
Nach dem von Vahrim Redza erzielten 0:1 (2.) wurde Ercüment Tektürk zum Hauptdarsteller. Der Schwarz-Weiß-Stürmer, der im vergangenen Spieljahr pausiert hatte, ließ etliche Hochkaräter aus, um in der zweiten Hälfte seine Ladehemmung per Doppelpack zu überwinden. „Ein Arbeitssieg“, kommentierte Spielausschuss-Chef Detlev Hofmann. Gelb-Rot: Eldin Avdija (SVW).

TuS Nordenstadt II – SV Kostheim 12 1:4 (1:1).–
Nach der Niederlage bei Italia meldeten sich die 12er zurück. „Ein wichtiger Dreier. Wobei die Leistung nicht allzu berauschend war“, so SVK-Routinier Michael Klinkhammer. Daniel Kaus (2), Dalibor Sunjic und David Diels bewiesen Treffsicherheit. Matthias Pflug (Freistoß) traf für den TuS, dessen Offensive nicht zum Zug kam.
Aufrufe: 016.9.2013, 13:00 Uhr
Stephan NeumannAutor