2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jubel, Trubel, Heiterkeit herrschte bei Mannschaft und Betreuern. Die Frauen der DJK-FC Schlaifhausen machten den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt. Foto: Roland Huber
Jubel, Trubel, Heiterkeit herrschte bei Mannschaft und Betreuern. Die Frauen der DJK-FC Schlaifhausen machten den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt. Foto: Roland Huber

Mit Kunzes Doppelpack zum Aufstieg

22. Spieltag: Spitzenreiter DJK-FC Schlaifhausen macht letzten Schritt

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga der Fußballfrauen steht drei Wochen vor Saisonende der erste Aufsteiger fest. Der aktuelle Tabellenführer DJK-FC Schlaifhausen löste mit einem 3:1-Auswärtserfolg beim Schlusslicht in Gräfenberg das Ticket für die Bezirksliga.

FSV Großenseebach II - 1. FC Schnaittach 1:4

Von Beginn an war klar, dass dieses Spiel sehr hitzig werden würde. In der zehnten Minute schoss Nadine Vogl die Gäste über die Torfrau hinweg in Führung. Kurz vor der Halbzeit tankte sich Amelie Raum kompromisslos bis zum Tor der Gegner und erzielte durch ein Traumtor in den spit­zen Winkel das 0:2. Nach der sehr körperbetonten 1. Halbzeit griff Vogl erneut an und schoss in der 48. Spielminute die Torfrau an, die den Ball über sich lenkte. Doch der Ball woll­te ins Tor und sprang nach ei­nem Aufsetzer noch ins Gehäu­se. In der 61. Minute erhöhte Vogl noch zum 0:4. Anschließend traf der FSV auch einmal das Tor und somit endete die Partiemit einem 1:4. Sehr unschön war das Spiel al­lerdings für die Zuschauer, die viele unnötige Fouls zu sehen be­kamen. Es wurde deutlich, dass diese beiden Mannschaften wohl nie eine engere Freundschaft eingehen werden. Trotz eini­ger blauer Flecken, einer aufge­platzten Lippe und einem offe­nen Knie konnten die Damen des 1. FC Schnaittach ihren hochver­dienten 4:1-Sieg aber genüsslich feiern.



ASV Forth - FC Burk 0:1

Ohne einige Stammspie­lerinnen erkämpften die Forchheimerinnen gegen die abstiegs­bedrohten Gastgeberinnen drei Zäh­ler. Die offensivstarke Neuverpflich­tung Alexandra Loukas erzielte in der 35. Minute nach mehreren vergebenen Torchancen per Alleingang den ent­scheidenden Treffer. Im zweiten Durchgang drängte Forth auf den Aus­gleich, doch Burk konnte sich auf ihre Torfrau Johanna Birkelbach und eine von Libera Selina Plech glänzend organisierte Defensive verlassen.



SV Weilersbach - SC Adelsdorf 0:3

Eine ersatzgeschwächte Glo­ria bot eine beherzte Vor­stellung. Die Heimelf gab sich nie auf und schaffte es, das Spiel lan­ge Zeit offen zu halten. Adelsdorf konnte in der 20. Minute das 1:0 erzie­len. In der zweiten Halb­zeit hatten die Gäste mehr Spielanteile und erhöhten in der 70. Minu­te folgerichtig auf 2:0 und kurz vor Schluss auf 3:0. Eine engagierte Leis­tung der Gloria wurde nicht mehr mit einem Torerfolg belohnt.



TSV Gräfenberg - DJK FC Schlaifhausen 1:3

In der Anfangs­phase zeigte der Favorit Nerven, zahl­reiche Chancen wurden vergeben. Dann traf die erfahrene Daniela Meix­ner nach schöner Vorarbeit von Hasko­wic zum befreienden 0:1 (25.). Doch weil die Gäste fahrlässig mit ihren Möglichkeiten umgingen, wurden sie mit dem Ausgleich (33.) bestraft. Im zweiten Durchgang lief es für Schlaifhausen besser. Nach knapp einer Stunde war es Viktoria Kunze, die auf Vorlage von Angela Pieger zum 2:1 vollstreckte. Wiederum Kun­ze besorgte mit einem Kopfballtor zum 3:1 nach einer Erlwein-Ecke (68.) für die Entscheidung. Der Tabellen­letzte aus Gräfenberg war über den gesamten Spielverlauf durch Konter und hohe Bälle gefährlich.


Aufrufe: 021.5.2014, 12:09 Uhr
NN Forchheim / Pegnitz ZeitungAutor