2024-04-19T07:32:36.736Z

Kommentar

Mit Kontinuität zum Klassenerhalt

Die abfälligen Stimmen werden wohl verstummen

Die Fußballer des SV Sonsbeck schweben seit Donnerstagabend auf Wolke sieben. Und das völlig zurecht. In beeindruckender Manier haben sie dem Spitzenreiter die lange Nase gezeigt und spätestens mit dem Erfolg ihre Daseinsberechtigung in der Oberliga erworben.

Die abfälligen Stimmen der Konkurrenz über die "Sonsbecker Bauern", die sich in diese Spielklasse verlaufen haben, sollten nun endgültig verstummen. Der Erfolg basiert auf einem Fundament, das stabil gebaut ist. Die Mannschaft tritt auch als eine solche auf. Es gibt keinen Neid, keine Missgunst. Jeder kämpft für den anderen – ein echtes Kollektiv eben. Wird in anderen Vereinen der Geldbeutel geöffnet, wenn's nicht läuft, setzt der SVS auf Kontinuität. Rückschläge sind eingeplant und bringen niemanden aus der Ruhe. Vater des Aufschwungs ist Trainer Horst Riege, der auf den ersten Blick schwer zugänglich erscheint. Der Coach mag manchmal eigen daherkommen, aber nicht nur bei seinem Team hat er längst ein Stein im Brett. Riege kann mit seiner Art aufrütteln und mitreißen, aber auch dafür sorgen, dass niemand abhebt. Sollte der SVS seiner Linie treu bleiben, müsste am Saisonende der Klassenerhalt herausspringen. put

Aufrufe: 06.4.2013, 00:55 Uhr
Rheinische PostAutor